g Wacker Burghausen und Matthias Heidrich lösen Vertrag auf | 3-liga.com

Wacker Burghausen und Matthias Heidrich lösen Vertrag auf

Routinier Matthias Heidrich und der SV Wacker Burghausen haben sich heute auf eine rückwirkende Vertragsauflösung zum 1. Februar geeinigt. Heidrich kam durch Rudi Bommer zum Start der vergangenen Saison an die Salzach und absolvierte dort 26 Spiele.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen und Matthias Heidrich lösen Vertrag auf
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Matthias Heidrich und der SV Wacker Burghausen haben heute bekannt gegeben, dass der Profivertrag des 35 Jahre alten Mittelfeldakteures rückwirkend zum 1. Februar diesen Jahre in beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wird. Allerdings bleibt er dem Verein erhalten. Heidrich wird die U 17 des Drittligisten als Trainer begleiten.

„Wir haben sehr gute Gespräche geführt und eine Lösung gefunden, die alle Beteiligten zufriedenstellt“, betont Florian Hahn, Geschäftsführer der WBFG, nach der Vertragsauflösung. „Matthias hat sich immer vollkommen korrekt verhalten, auch wenn er sportlich nicht mehr so zum Zuge kam. Von daher freut es mich ungemein, dass er sich nun in der Ausbildung unseres Fußballnachwuchses engagieren will.“

Seit diesem Jahr bereits trainiert Heidrich gemeinsam mit Bernhard Moosleitner und Max Hausruckinger die Nachwuchskicker, welche in der Bayernliga angesiedelt sind, und vermacht den Jungs seinen Erfahrungsschatz. „Die Arbeit mit dem Nachwuchs macht mir sehr viel Spaß. Von daher ist das auch für mich ein guter Einstieg in das Trainergeschäft“, freut sich Matthias Heidrich über seine neue Aufgabe.

Matthias Heidrich, der in Hoyerswerda zur Welt kam, kann auf eine bewegte Karriere zurückblicken. Er absolvierte 154 Spiele in der 2. Bundesliga und durfte sogar 10 Mal in der Bundesliga auflaufen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: