g Wacker Burghausen stellt endlich den langersehnten Neuzugang im Sturm vor | 3-liga.com

Wacker Burghausen stellt endlich den langersehnten Neuzugang im Sturm vor

Der SV Wacker Burghausen glänzt aktuell nicht unbedingt mit sportlichen Auftritten. Auch neben dem Platz geht es mächtig durcheinander beim ehemaligen Zweitligisten. Nun konnte endlich einmal wieder etwas Positives aus der Salzachstadt vermeldet werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen stellt endlich den langersehnten Neuzugang im Sturm vor
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Henrich Bencik heißt die neue Hoffnung der Schwarz-Weißen Fans. Und die Fans aus Burghausen, die so sehnlich die Bekanntgabe der Neuverpflichtung eines Stürmer entgegengefiebert haben, wurden gleich doppelt beschert. Neben Bencik wechselt ebenfalls Robert Nesta Glatzel vom SV Heimstetten zum Drittligisten. "Spieler Bencik ist eine große Verstärkung im Offensivbereich. Er ist der gesuchte Strafraumstürmer mit großer Erfahrung. Durch die Neuverpflichtung steigert man sich nun nicht nur in der Qualität, sondern durch den zweiten Spieler Robert Nesta Glatzel auch in der Quantität. Umso mehr freuen wir uns, dass die Wechsel zustande gekommen sind.“, erklärte Florian Hahn auf der vereinseigenen Website.

Bencik, ein 34 Jahre alter Slowake, spielte zuletzt für den FC Nitra in der Corgon Liga. In den letzten sechs Spielen traf er dort drei Mal. In Deutschland kennt sich der Offensivakteur allerdings bestens aus. Er schnürte seine Schuhe bereits für den 1. FC Saarbrücken, den VfL Osnabrück und den SC Freiburg.

Neben seinen 1,88 Metern Körpergröße bringt er auch viel Erfahrung mit an die Salzach. Seine Bilanz in der 2. Bundesliga ist ebenfalls ansehnlich. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse konnte er bei 155 Einsätzen 37 Treffer erzielen.

Robert Nesta Glatzel hingegen ist ein 1,93 Meter großes Talent, dass vorerst in der U 23 sein Können unter Beweis stellen soll.

Nun braucht der Tabellenletzte noch etwas Glück beim morgigen Spiel gegen den SV Elversberg und schon könnte die Welt in Burghausen am Wochenende wieder besser aussehen.

Wäre da nicht noch ein großer Streitpunkt. Trainer Georgi Donkov, der sein Amt bereits seit der Saison 2012/13 bekleidet, steht in arger Kritik der Anhänger.

Viele erkennen keine Taktik bei den Auftritten des SVW, jüngst deutlich bei der Auswärtsniederlage in Kiel zu erkennen. Die Krux ist allerdings, dass es nun scheint, als wäre das Budget nun nach den beiden Neuverpflichtung ausgereizt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: