g Wacker Burghausen siegt in Unterzahl überraschend gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Wacker Burghausen siegt in Unterzahl überraschend gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:1 - Spielbericht

Der SV Wacker Burghausen fuhr gegen den vorherigen Tabellenzweiten aus Darmstadt wichtige drei Punkte im Rennen um den Klassenerhalt ein. Trotzdem bleiben die Oberbayern auf dem letzten Tabellenplatz. Darmstadt agierte nahezu die gesamte zweite Halbzeit in Überzahl, konnte die Wackerabwehr allerdings nicht entscheidend überwinden. In der Schlussphase kassierten die Lilien dann auch noch den Gegentreffer zum 2:1.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen siegt in Unterzahl überraschend gegen den SV Darmstadt 98 mit 2:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de

Logo Wacker Burghausen (c) www.wacker1930.de




Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de

Logo SV Darmstadt 98 (c) www.sv98.de




Ergebnis: 2 - 1 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Uwe Wolf, der Cheftrainer des SV Wacker Burghausen, nahm nach der unglücklichen 1:3 Niederlage in Dortmund drei Änderungen an seiner ersten Elf vor und schickte Pflügler, Bencik und Hauk für die gesperrten Colak und Schröck, sowie Glatzel von Beginn an in die Partie.

Dirk Schuster, das Pendant Wolfs auf Seiten des SVD, sah weniger Bedarf an großen Umstellungen und wechselte im Vergleich zum 4:0 Erfolg gegen den SC Preußen Münster Biada für Sailer ein.

Burghausen wollte mit Kampfgeist an die Partie heran gehen, gerieten aber bereits in der 6. Spielminute in Rückstand. Stroh-Engel machte auf der rechten Außenbahn Meter, legte auf Ivana ab, der sofort zu Biada durchsteckte. Der Mann mit der Nummer 6 auf dem Rücken wurde von Burghausens Alexander Eberlein nicht hart genug angegangen und jagte das Kunstleder aus spitzem Winkel zum 0:1 in die Maschen.

Burghausen brauchte nicht lange, um sich von dem frühen Gegentreffer zu erholen und hätte beinahe in der 15. Minute den Ausgleich erzielt. Holz schickte den Hauk in die Gasse, doch vor dem Abschluss zögerte der Offensivmann zu lange und wurde in höchster Not von Sulu gestoppt.

Wacker war nun weiter auf dem Vorwärtsmarsch. Müller ging auf dem Flügel bis zur Grundlinie, legte auf den schnellen Angelo Hauk ab, doch der zog zu überhastet frei vor Zimmermann, dem Keeper im Kasten der 98er, ab und buchsierte den Ball knapp am Winkel vorbei.

Doch schnell ebbte die Angriffsflut der Hausherren wieder ab. Es entwickelte sich ein Kampf um jeden Meter Raum im Mittelfeld. Immer häufiger stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt, der die aufkommende Härte unterbinden und die Partie immer wieder unterbrechen musste. Von Darmstadt kam erschreckend wenig. Bezeichnend war, dass in der 41. Minute erst die nächste "Chance" zustande kam. Stephan Thee kam aus 30 Metern zum Abschluss, verzog aber um ein paar Meter.

Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann der Ausgleich für die Hausherren. Nach einem Eckball wurde die Kugel am kurzen Pfosten verlängert, Darmstadt konnte nicht klären und irgendwie gelangte der Ball zu Thorsten Burkhardt, der mit seinem Kopfball dann gut vier Meter vor der Linie stehenden Jahn Zimmermann überwand und das 1:1 erzielte.

Nach dem Pausentee begannen beide Mannschaften offensiv, doch Darmstadt war zunächst die bessere Mannschaft. Doch die erste Gelegenheit in Durchgang 2 gehörte den Hausherren. Christoph Burkhardt zirkelte einen Freistoß auf Angelo Hauk, der allerdings genau in die Arme des Darmstädter Torhüters köpfte.

Im direkten Gegenzug wurde es dann hektisch. Biada war auf der rechten Seite an Müller vorbei gegangen, Cincotta, der im ersten Durchgang bereits verwarnt worden war, wollte aushelfen und kam mit seiner Grätsche zu spät. Sofort zückte der Referee die gelb-rote Karte. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung.

Sofort nach dem Platzverweis schalteten die Lilien einen Gang hoch. Der agile Biada, mit dem die Burghauser Hintermannschaft immer wieder Probleme bekam, tankte sich von der linken Außenbahn aus durch zwei Gegner durch, ging paralell zur Strafraumgrenze nach innen und schloss ab. Sein Geschoss jagte nur um Haaresbreite am Tor der Gastgeber vorbei ins Toraus.

Darmstadt blieb weiter dran. Nach einer guten Stunde zog Heller in den Strafraum und legte flach nach hinten auf den heranstürmenden Toptorschützen der 3. Liga, Dominik Stroh-Engel, doch Christoph Burkhard spitzte noch dazwischen und bereinigte die Situation.

Doch die Lilien taten sich in der Folge schwerer da Burghausen hinten dicht machte und immer wieder mit schnellen Vorstößen versuchte, Nadelstiche zu setzen. In der 73. Minute stand das Stadion dann kurze Zeit Kopf. Stephan Thee kam auf der rechten Außenbahn nach einer feinen Kombination zur Flanke, dei Marco Holz aus kurzer Distanz per Kopf verwandelte, doch die Unparteiischen wollen eine Abseitsposition gesehen haben.

Die Gäste schienen ein wenig beeindruckt von dem Offensivdrang der Oberbayern, die hier offensichtlich auf Sieg spielten. Doch bei jedem Angriff waren die Schuster-Akteure gefährlich. Wie in der 79. Minute, als Gondorf von der rechten Seite aus in den Strafraum zog und auf den kurzen Pfosten ablegte. Dort rutschte Schmidt, der kurz zuvor für den blassen Ivana gekommen war, in den Ball, verpasste den Pfosten allerdings haarscharf.

In der 84. Minute war es dann so weit. Wacker Burghausen, die zuvor immer wieder mit schnellen Angriffen gefährlich waren, kam nach einer Ecke zum 2:1 Führungstreffer. Der eingewechselte Philipp Knochner stieg hoch und köpfte das Kunstler unhaltbar über die Linie.

Die Lilien warfen prompt alles nach vorne und hätten sich nach einem schnellen Konter beinahe noch das 3:1 eingefangen. Christoph Burkhardt war nicht entscheidend genug gestört worden und konnte in den Strafraum eindringen. Jan Zimmermann hielt seine Mannschaft mit einem tollen Fußreflex im Spiel.

Das war es dann allerdings auch. Burghausen konnte sich durch die drei Punkte wieder näher an die rettende Grenze spielen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: