g Wacker Burghausen schlägt Bayern München II mit 2:1 | 3-liga.com

Wacker Burghausen schlägt Bayern München II mit 2:1

In einem Testspiel zwischen Drittligist SV Wacker Burghausen und der U23-Mannschaft des FC Bayern München konnte sich das klassenhöhere Team aus der deutsch-österreichischen Grenzregion mit 3:1 durchsetzen. 400 Zuschauer waren in der Wacker-Arena Zeuge, wie der Spitzenreiter der Regionalliga Bayern gegen den Tabellenletzten der 3. Liga insgesamt einen absolut verdienten Erfolg einfahren konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen schlägt Bayern München II mit 2:1
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tolle Moral von Wacker Burghausen

Rund fünf Spielminuten vor dem Halbzeitpfiff war Niklas Horn für die Führung der Reserve vom Deutschen Rekordmeister verantwortlich. Ein Eckball ist tatsächlich zu kurz abgewehrt worden. Dies wussten die Kicker aus der Isarmetropole clever zu nutzen. Nur 60 Sekunden benötigten die Wacker-Kicker jedoch, um die Begegnung komplett zu drehen. Florian Pflügler konnte ohne im gegnerischen Strafraum wirklich angegriffen worden zu sein den Ausgleichstreffer erzielen. Nach 41 Spielminuten war Benjamin Kindsvater für die 2:1-Führung verantwortlich. Zuvor konnte
Ioannis Simosis den Ball von Bayern-Spielführer Stefan Buck abluchsen und clever ablegen können. Fünf Spielminuten vor dem Schlusspfiff konnte der eingewechselte Selcuk Cinar den 3:1-Endstand besorgen. Vier A-Jugend-Spieler wurden beim SV Wacker eingesetzt.

Wacker-Testspieler Stefano Cincotta betreibt Eigenwerbung

Beide Fußball-Lehrer haben dieses Spiel dazu nutzen können, um den Reservisten die notwendige Spielpraxis zu gewähren. Im Vergleich zum letzten Burghausener-Ligaspiel beim SSV Jahn Regensburg (1:1) gab es Veränderungen auf acht Positionen. Probespieler Stefano Cincotta erhielt dafür eine Bewährungschance von SVW-Trainer Uwe Wolf. Der zurzeit vereinslose Außenverteidiger hat beste Eigenwerbung betreiben können und konnte mit einigen schönen Flankenläufen auf sich aufmerksam machen. In der 21. Spielminute konnte er einen sogar einen wunderbaren Freistoß an die Lattenoberkante platzieren. Wegen Länderspielabstellungen fehlten beim FC Bayern München II Talente wie Hojbjerg, Weiser und Green.

Hier sind die Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Wacker Burghausen: Loboue (46. Tezzele) – Giglberger, Omodiagbe, Colak, Cincotta – Knochner, Pflügler (77. Lüftl) – Simosis (58. Osmanaj), Kulabas (81. S. Cinar), Kindsvater (65. Müller) – Glatzel (50. Fenninger).

FC Bayern II: Raeder – Rankovic, Wein, Buck (67. Grill), Sallahi – Strieder (77. Basta) – Horn, B. Fischer (67. T. Schweinsteiger), Derflinger, Markoutz (77. Chessa) – Friesenbichler.

Quelle: heimatsport.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: