g Wacker Burghausen präsentiert sich fit für den Liga-Auftakt | 3-liga.com

Wacker Burghausen präsentiert sich fit für den Liga-Auftakt

In der 3. Liga steht der SV Wacker Burghausen nur auf dem letzten Tabellenplatz und hat bereits stattliche sieben Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. In der aktuellen Vorbereitung auf die restlichen 17 Partien der Rückrunde haben die Schützlinge von Trainer Uwe Wolf durchaus ansehnliche Ergebnisse erzielen können. So gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden bei Regionalliga-Primus FC Bayern München II, ehe gegen die Reserve des österreichischen Bundesligisten SV Grödig ein 5:1-Sieg erfolgen konnte

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen präsentiert sich fit für den Liga-Auftakt
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kantersieg gegen österreichischen Amateurklub

Die Partie gegen die Youngsters des deutschen Rekordmeisters ist auf dem Kunstrasenplatz an der Säbener Straße gespielt worden. Die jüngste Neuverpflichtung Michael Hefele, der von der Spielvereinigung Greuther Fürth transferiert werden konnte hat beste Eigenwerbung für sich betreiben können. Insgesamt zeigte er seine Qualitäten. Beide Tore in diesem Spiel durften die wenigen Zuschauer im ersten Spielabschnitt feiern. Patrick Weihrauch war es, der die Münchener mit 1:0 in Führung bringen konnte. Eine Viertelstunde war bis dahin gespielt. Nach 40 Minuten war es Stephan Thee, dem der Burghausener-Ausgleichstreffer gelingen konnte. Der SV Wacker hätte durchaus mehr erreichen können. Letztlich hatten Ahmet Kulabas, Henrich Bencik und Angelo Hauk vielversprechende Torchancen, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten.

„Er wird uns noch viel Freude bereiten“

Am kommenden Samstag geht es gegen den ambitionierten Aufsteiger von RB Leipzig um die ersten Punkte im neuen Jahr. Die Generalprobe ist mit dem deutlichen 5:1-Sieg gegen den SV Grödig II absolut erfolgreich verlaufen. Mehrere Ergänzungsspieler haben vorspielen dürfen. Der SVW zeigte sich souverän und gewann leicht und locker mit 5:1. Auch der erst 19-jährige Neuzugang Philipp Maier war dabei. Maier ist vom TSV 1860 Rosenheim verpflichtet worden. Bis zum 30. Juni 2015 hat er nun einen Vertrag beim ehemaligen Zweitligisten von der deutsch-österreichischen Grenze unterschrieben. Chefcoach Wolf ist im Gespräch mit dem „Oberbayrischen Volksblatt“ absolut überzeugt: „Er wird uns noch viel Freude bereiten.“ Die Treffer für Wacker Burghausen erzielten Arian Osmanaj, Benjamin Kindsvater, "Ali" Eberlein, Robert Glatzel und Onur Kaya (Foulelfmeter). Für die Gastgeber war Resul Omerovic erfolgreich. Unterdessen ist nun auch bekannt geworden, dass Mittelfeldmann Viktor Bopp an die Salzach gewechselt ist. Zuletzt hat er in der ersten belgischen Liga bei Sporting Charleroi gekickt. Er hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben und hat gegen die Reserve des FC Bayern München im zweiten Spielabschnitt sein Können unter Beweis stellen können.

Quelle: ovb-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: