g Wacker Burghausen hofft auf Testspiel gegen Bayern München | 3-liga.com

Wacker Burghausen hofft auf Testspiel gegen Bayern München

Einige Fans des SV Wacker Burghausen erinnern sich noch etwas sehnsüchtig an den August 2007 zurück, als ihr Team in der Hauptrunde des DFB-Pokals erst im Elfmeterschießen am großen FC Bayern München gescheitert ist. Sechs Jahre später ist der FC Bayern zur besten Mannschaft der Welt mutiert und der SV Wacker steht auf dem letzten Tabellenplatz in der 3. Liga. Mit 17 Punkten auf dem Konto beträgt der Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz bereits sieben Zähler. Auch finanziell sieht es an der deutsch-österreichischen Grenze eher mau aus, weshalb man auf ein Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München hofft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen hofft auf Testspiel gegen Bayern München
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hoffnungsträger Uli Hoeneß?

Dieser Traum der Burghausen-Anhänger könnte tatsächlich realistisch werden, denn Burghausens Bürgermeister Hans Steindl hat nun Bayern-Boss Uli Hoeneß in einem Brief nun darum gebeten, dass auch der Vorstand sich darum bemühen kann den SV Wacker Burghausen in die Terminplanung des amtierenden Champions-League-Siegers einzubeziehen. Steindl hat sich nun im Gespräch mit „innsalzach24.de“ wie folgt geäußert: „Ich habe die Hoffnung, dass er seinen Leuten auf den Weg gibt: Plant's Burghausen mit ein.“

„Der FC Bayern ist nicht mehr der FC Bayern vor fünf, sechs Jahren“

Dieser direkte Kontakt war für den Bürgermeister außerordentlich wichtig, da die offizielle Anfrage an den FC Bayern München durch Wacker-Geschäftsleitung Florian Hahn erfolglos verlaufen ist. Steindl hofft: „So wie ich Uli Hoeneß kenne, kennt er die Nöte und Sorgen des Profifußballs in der Region.“ Er kennt auch die zahlreichen Termine des aktuellen Spitzenreiters der Fußball-Bundesliga: „Der FC Bayern ist nicht mehr der FC Bayern vor fünf, sechs Jahren. Das ist eine der besten Mannschaften der Welt und hat sehr viele Auslandsverpflichtungen.“

Ligarivalen Unterhaching und Regensburg als Vorbild

Die Hoffnung ist aus diesem Grund auch außerordentlich von geringer Natur, dass der ehemalige Zweitligist ein pompöses Freundschaftsspiel erhalten wird. Da scheint er gegenüber „chiemgau24.de“ auch so realistisch einzuschätzen: „Wir werden es nicht schaffen, dass wir da ein ganz offizielles Spiel bekommen, weil der Terminplan der Bayern mittlerweile übervoll ist." Schon eher könnte es eine Art Trainingsspiel geben, wie der wichtigste Mann in der Burgstadt deutlich zum Ausdruck bringen kann: „Ich denke, so was kann man kurzfristig in den Terminplan einbauen.“ Ähnliche Erfahrungen haben auch schon die Ligakonkurrenten SSV Jahn Regensburg und die Spielvereinigung Unterhaching machen dürfen: „So etwas kann ich mirauch in Burghausen vorstellen."

Auch ein U19, oder U21-Länderspiel ist in Burghausen geplant

Die Motivation beim langjährigen Bürgermeister ist groß, dass er zum 100-jährigen Firmenjubiläum von Wacker diesen äußerst attraktiven Gegner erhalten kann: „Ich bemühe mich, ein hochwertiges Programm auf die Beine zu stellen.“ Auch könnte es durch die Interaktion des bayerischen Fußballverbandes zu einem U19-, oder U21-Länderspiel in der Wacker-Arena kommen. Selbst, wenn dieser große Coup mit einem Gastspiel der Guardiola-Schützlinge tatsächlich realisiert werden sollte, besteht noch längst keine Garantie, dass der FC Bayern auch mit der Stammformation agieren wird. So könnten einige Spieler aus der zweiten Reihe die notwendige Spielpraxis erhalten. Zudem auch Spieler eingesetzt werden, die zuletzt verletzt gewesen sind.

Quelle: chiemgau24.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: