g Wacker Burghausen bastelt am Kader | 3-liga.com

Wacker Burghausen bastelt am Kader

Der SV Wacker Burghausen konnte durch einen Kraftakt die Lizenz für die 3. Liga erhalten, doch dafür mussten die Verantwortlichen einige Sparmaßnahmen durchführen, die vielen Anhängern der Schwarz-Weißen gar nicht passen. Nun ist die WBFG damit beschäftigt, die vielen Abgänge zu kompensieren und einen Kader zusammen zu stellen, der zumindest Chancen im Kampf um den Klassenerhalt hat.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Wacker Burghausen bastelt am Kader
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Es geht bereits seit einiger Zeit heiß her in der Salzachstadt. Nun, da die Lizenz erteilt worden war, ging der personelle Ausverkauf los. Die Vereinsführung hatte sich mit allen Spielern zusammen gesetzt und über reduzierte Verträge verhandelt.

Fabian Aupperle, Josef Cinar, Marco Aulbach, Felix Luz, Sahr Senesie und Heiko Schwarz verließen daraufhin den Verein. Hinzu kam der Abgang des Topscorers der abgelaufenen Saison, Maximilian Thiel. Dessen Verkauf brachte wenigstens noch eine geringe Ablösesumme.

Ronald Schmidt hatte sich nach vielen Jahren aus Burghausen verabschiedet und ging zum SV Erlbach, einem in der nähe seines zuhause liegenden Landesligisten.

Ob Youssef Mokhtari noch einmal spielen wird ist ebenfalls nach dem Durcheinander um seine Kündigung immer noch fraglich.

Nun kommt noch, allem Anschein nach, ein weiterer Transfer hinzu. Der Karlsruher SC ist auf der Suche nach einem Schlussmann, der Dirk Orlishausen auf lange Sicht gesehen ablösen soll. Die Badener, die in der letzten Saison die Meisterschaft in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands feiern konnten, stehen in engen Verhandlungen mit dem 23 Jahre alten Rückhalt, der in der vergangenen Saison den Schwarz-Weißen den ein oder anderen Zähler gesichert hat.

Um dem Ausverkauf entgegen zu steuern sucht die Vereinsführung nach Ersatz. In Olcay Turhan von Arminia Bielefeld scheint man erstmals fündig geworden zu sein. Dieser konnte aber nur in der Zweitbesetzung des Aufsteigers glänzen. Im Probetraining konnte der Deutsch-Türke allerdings den Cheftrainer der Burghauser, Georgi Donkov, von seinen Qualitäten überzeugen. „Turhan hat im Probetraining einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und wurde dadurch zum Wunschkandidaten von Trainer Georgi Donkov. Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass der Transfer zustande gekommen ist.“, erklärte der Geschäftsführer der Wacker Burghausen Fußball GmbH zur Neuverpflichtung.

Auch positiv ist die Meldung, dass Darlington Omodiagbe, der 34 Jahre alte Abwehrrecke, seinen Vertrag noch einmal verlängerte. So bleibt zumindest einer der Innenverteidsiger in Burghausen.

Im gleichen Atemzug kündigte Florian Hahn auf der vereinseigenen Homepage einen Neuzugang an, mit dem man sich bereits einig sei. Doch erst in den kommenden Tagen soll bekannt gegeben werden, um wen es sich handelt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: