g Vorschau auf den 11. Spieltag der 3. Liga  | 3-liga.com

Vorschau auf den 11. Spieltag der 3. Liga 

Die dritte Liga ist so spannend wie selten zuvor. Zahlreiche namhafte Vereine kämpfen in der noch jungen Saison um eine günstige Tabellenposition, aus welcher heraus sie ihre angepeilten Saisonziele erreichen möchten. Vom 29.09. bis zum 01.10.2017 wird der 11. Spieltag der dritten Liga ausgetragen und es verspricht ein spannender Spieltag zu werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Vorschau auf den 11. Spieltag der 3. Liga 
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vermeintlich leichte Aufgaben für das Spitzentrio

Der SC Paderborn grüßt vor dem 11. Spieltag von der Tabellenspitze aus und hat am Sonntag den 01.10.2017 ein Gastspiel bei dem FSV Zwickau. Die Voraussetzungen vor diesem Duell könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die Paderborner mit 25 Punkten aus 10 Spielen durchaus souverän in die Saison starteten hat der FSV Zwickau mit 12 Punkten auf dem 11. Tabellenrang so seine Probleme. Die Gäste aus Paderborn dürfen dieses Auswärtsspiel jedoch auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen denn der Verfolger aus Magdeburg wird nur auf einen Ausrutscher lauern. Der 1. FC Magdeburg, mit 24 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, hat ebenfalls am Sonntag zeitglich mit Paderborn ein Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena. Der Gast aus Jena steht mit lediglich 10 Punkten auf dem 15. Tabellenplatz, so dass Magdeburg eine lösbare Aufgabe vor der Brust hat. Eine Drucksituation ist jedoch trotzdem vorhanden, denn der Tabellendritte Fortuna Köln spielt bereits am Samstag bei der SG Sonnenhof-Großaspach. Die Kölner, mit 21 Punkten aus 10 Spielen auf dem 3. Rang, könnten somit für einen Tag an Magdeburg vorbeiziehen, wenn sie ihr Gastspiel bei dem Tabellensechsten aus Großaspach gewinnen. Durch die erste Niederlage von Fortuna Köln am vergangenen Spieltag gegen die Sportfreunde Lotte ist kein Verein mehr ohne verlorenes Spiel in der laufenden Saison. Ein Blick auf den Quotenvergleich von Smartbets zeigt, dass der 1. FC Magdeburg klarer Favorit am 11. Spieltag ist. Für den SC Paderborn sieht es schon knapper aus und beim Spiel Großaspach gegen Köln ist die Quote auf einen Sieg von Köln höher als auf Sieg von Großaspach. Wir sind also gespannt, wie sich die Top Teams schlagen werden.

Das Mittelfeld und die Abstiegsränge liegen eng beieinander

Der FC Hansa Rostock, einst stolzes Bundesligateam, ist im Mittelfeld der 3. Liga angekommen. Mit 13 Punkten belegen die Ostseekicker den 8. Rang und haben sowohl Ambitionen nach oben als auch Sorgen nach unten. Das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn VfR Aalen sollte daher unbedingt gewonnen werden, damit die Weichen für die richtige Richtung gestellt werden können. Hansa Rostock ist in dieser Saison im heimischen Stadion allerdings, wie auch die Würzburger Kickers, noch ohne Sieg. Ebenso geht es letztlich auch dem Karlsruher SC. Einst im Europa-Cup, heute im Niemandsland der Tabelle. Das Team aus dem Wildpark, mit 12 Punkten auf dem 12. Rang der Tabelle, muss am Sonntag bei dem SV Meppen ran. Die Meppener stehen mit ebenfalls 12 Punkten auf dem 10. Rang, so dass der Sieger dieser Begegnung nach unten ein wenig Luft kriegen würde.

Wir freuen uns auf einen spannenden Spieltag!

Mehr zum Thema:
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: