g Viktoria Köln gegen SV Meppen abgesagt | 3-liga.com

Viktoria Köln gegen SV Meppen abgesagt

Das Spielfeld im Sportpark Höhenberg ist unbespielbar.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Viktoria Köln gegen SV Meppen abgesagt
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 24. Spieltag der 3. Liga hat seine erste Absage. Die Partie zwischen dem FC Viktoria Köln und dem SV Meppen kann nicht wie geplant am Freitag ausgetragen werden. Das Spielfeld im Sportpark Höhenberg ist aufgrund des Dauerfrosts und der anhaltend widrigen Witterungsbedingungen unbespielbar, wie die Platzkommission des DFB bei ihrer heutigen Begehung vor Ort festgestellt hat.

Beide Klubs wurden über die Entscheidung vorab informiert. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Schon das Heimspiel der Kölner gegen den 1. FC Magdeburg vor zwei Wochen war wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Vor diesem Hintergrund und aufgrund der aktuellen Wetterprognosen hat der DFB den FC Viktoria dazu aufgefordert, für die kommenden Heimspiele intensiv mögliche Ausweichspielstätten zu prüfen.

Viktoria Köln verfügt aktuell im Sportpark Höhenberg über keine Rasenheizung. Im Rahmen der Corona-Sonderregelungen zum Spielbetrieb hatte der Klub auch für das zweite Jahr seiner Zugehörigkeit zur 3. Liga eine entsprechende Ausnahmegenehmigung des DFB erhalten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: