g Viktoria Köln: Zugang aus der Eredivisie | 3-liga.com

Viktoria Köln: Zugang aus der Eredivisie

25-jähriger Innenverteidiger Maximilian Rossmann zuletzt für Heracles Almelo am Ball.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Viktoria Köln: Zugang aus der Eredivisie
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nächster Neuzugang für den FC Viktoria Köln: Die Höhenberger haben Innenverteidiger Maximilian Rossmann unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige spielte zuletzt in der Eredivisie, der höchsten Spielklasse in den Niederlanden, für Heracles Almelo.

Rossmann wurde im Nachwuchs des VfL Wolfsburg ausgebildet. Im Herrenbereich war er für die U 23 der Niedersachsen sowie für Alemannia Aachen, den 1. FSV Mainz 05 II und die Sportfreunde Lotte am Ball, ehe vor zwei Jahren der Wechsel nach Almelo folgte.

In den Niederlanden brachte es der in Halberstadt geborene Abwehrmann auf 37 Einsätze in der Ehrendivision. Dabei erzielte er drei Tore. Maximilian Rossmann erklärt seinen Wechsel: "Ich hatte mit den Verantwortlichen der Viktoria schon frühzeitigen Kontakt. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit der Mannschaft und dem Trainerteam. Ich kann es kaum erwarten, für die Viktoria zu spielen, und bin gespannt auf die Zeit in Köln."

Viktoria Kölns Sportlicher Leiter Marcus Steegmann fügt hinzu: "Maximilian konnte bereits auf verschiedenen Stationen seine Qualitäten unter Beweis stellen. Er ist ein Spieler, der zweikampf- und auch kopfballstark ist. Gleichzeitig verfügt er über eine hervorragende Mentalität. Wir sind überzeugt, dass er unsere Defensive verstärken wird."

Auch Cheftrainer Pavel Dotchev freut sich auf den Neuzugang: "Wir hatten Maximilian schon länger auf dem Zettel. Er wird eine Bereicherung und ein Stabilisator für unsere Innenverteidigung sein."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: