g Viktoria Köln: Vier Spiele Sperre für Willers | 3-liga.com

Viktoria Köln: Vier Spiele Sperre für Willers

32-jährige Innenverteidiger wegen "krass sportwidrigen Verhaltens" bestraft.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Viktoria Köln: Vier Spiele Sperre für Willers
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Abwehrspieler Tobias Willers vom FC Viktoria Köln wegen eines "krass sportwidrigen Verhaltens" in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall mit einer Sperre von vier Meisterschaftsspielen belegt. Der Spieler hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.

Der 32-jährige Innenverteidiger hatte in der 58. Minute des Drittligaspiels gegen Eintracht Braunschweig (0:0) mit dem angewinkelten rechten Ellenbogen gegen Braunschweigs Kevin Goden gestoßen und diesen im Halsbereich getroffen. Schiedsrichter Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang) hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben. Deshalb konnte der DFB-Kontrollausschuss nachträglich ermitteln und Anklage erheben.

Für Viktoria-Trainer Pavel Dotchev vergrößern sich durch die Willers-Sperre vor dem Gastspiel am Samstag, 14 Uhr, beim FSV Zwickau die Personalsorgen. Er muss verletzungsbedingt bereits auf Torhüter Daniel Mesenhöler, Kapitän Mike Wunderlich, Bernard Kyerre, Moritz Fritz, Sascha Eichmeier und Suheyel Najar verzichten.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: