g Viktoria Köln: Bildungs-Kooperation für NLZ | 3-liga.com

Viktoria Köln: Bildungs-Kooperation für NLZ

Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg unterstützt Nachwuchsspieler.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Viktoria Köln: Bildungs-Kooperation für NLZ
Foto: Viktoria Köln
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Viktoria Köln hat eine weitere Kooperation für sein Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) abgeschlossen. Die Nachwuchsspieler der Kölner können nun am Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg ihren weiterführenden Schulabschluss erwerben.

"Der moderne Fußball verlangt von jungen Sportlern in doppelter Hinsicht sehr viel", so Viktoria-Nachwuchsleiter Roland Koch. "Dabei gilt es, neben den Leistungen auf dem Platz auch einen guten Schulabschluss zu erreichen. Denn der ist die Grundlage für ein erfolgreiches Leben - auch neben dem Fußball. Mit dem Alfred-Müller-Armack-Berufskolleg haben wir einen weiteren Partner in diesem Bereich gefunden, der uns hilft, unser Gesamtangebot zu verbessern."

Angestoßen wurde die Kooperation durch Friedhelm Fröhlich, der als Pädagogischer Leiter für den Nachwuchs bei Viktoria Köln tätig ist. "Er gewährleistet, dass es einen kontinuierlichen Informationsaustausch zwischen unserem NLZ und den Lehrkräften des Berufskollegs gibt", so Koch. "Somit kann die sportliche und schulische Entwicklung der Spieler gleichermaßen im Auge behalten werden." Außerdem bietet die Schule die Möglichkeit, die Spieler für frühe Trainingseinheiten oder Berufungen in die Auswahlmannschaften freizustellen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: