g Viertelfinale im Sachsenpokal mit Dresden und dem CFC | 3-liga.com

Viertelfinale im Sachsenpokal mit Dresden und dem CFC

Gestern wurden die Viertelfinal-Begegnungen im Wernesgrüner Pokal-Sachsen ausgelost. Aus der 3. Liga sind noch Dynamo Dresden und der Chemnitzer FC mit dabei.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Viertelfinale im Sachsenpokal mit Dresden und dem CFC
Foto: Chemnitzer FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dynamo Dresden hatte im Achtelfinale 5-1 gegen Freiberg gewonnen und sich so für die nächste Runde im Pokal qualifiziert. 3.800 Zuschauer waren zu dem Spiel in Freiberg gekommen.
Der Chemnitzer FC hatte es im Achtelfinale mit dem Sachsenligisten Post SV Dresden zu tun und konnte dort 9-0 gewinnen.

Das Viertelfinale im Sachsenpokal findet am 15. Und 16. November statt. Folgende Partien wurden gestern im MDR Landesfunkhaus ausgelost:

SSV Markranstädt (NOFV- Oberliga Süd) – FSV Budissa Bautzen (Regionalliga Nordost)
FV Eintracht Niesky (Landesklasse Ost) – Chemnitzer FC (3. Liga)
FC Oberlausitz Neugersdorf (NOFV- Oberliga Süd) – Dynamo Dresden (3. Liga)
FC International Leipzig (Landesliga) – Sieger aus FSV Zwickau/VFC Plauen (beide Regionalliga Nordost)

Der Sieger des Sachsenpokal darf in der nächsten Saison an der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal teilnehmen. In der letzten Saison konnte der Chemnitzer FC den Titel gewinnen und so diese Saison im DFB-Pokal teilnehmen. Am 28. Oktober muss der CFC in der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals gegen SV Werder Bremen antreten.

Quelle: dynamo-dresden.de ; chemnitzerfc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: