g Viele Tore zu Saisonbeginn in der 3. Liga | 3-liga.com

Viele Tore zu Saisonbeginn in der 3. Liga

Die 3. Liga Saison 2014/15 startete torreich in die neue Spielzeit. Zum Auftakt in die neue Saison fielen am ersten Spieltag insgesamt 33 Tore (Im Schnitt 3,3 Tore pro Spiel).

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Viele Tore zu Saisonbeginn in der 3. Liga
Foto: Wehen - Stuttgarter Kickers (Foto Hübner)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
So viele Tore gab es in der 3. Liga gleich zum Saisonauftakt noch nie. In der letzten Saison wurden am 1. Spieltag nur magere 13 Treffer erzielt. In den Saisons 2011/12 und 2008/09 gab es am ersten Spieltag jeweils 26 Treffer, die bisherige Bestmarke.

33 verschiedene Torschützen
Die vielen Tore machen allen Fans und Spielern Lust auf mehr. Es gab aber nicht nur 33 Tore am ersten Spieltag, sondern auch 33 verschiedene Torschütze. Kein Spieler konnte gleich zwei Tore erzielen.

2,5 Tore pro Spiel in der Saison 2013/14
Nachdem am ersten Spieltag in der letzten Saison nur 13 Tore erzielt wurden, fielen über die gesamte Saison gesehen im Durchschnitt 2,5 Tore pro Spiel.
Wir sind gespannt, ob wir uns diese Saison auf mehr Tore freuen dürfen. Der Beginn verspricht schon einmal viel.

7 Tore in einem Spiel
Beim Spiel Preußen Münster gegen Hansa Rostock wurden gleich 7 Treffer innerhalb eines Spiels erzielt. Das Spiel endete am Sonntag nach 90 Minuten 3 – 4. Rostock konnte nach der ersten Halbzeit mit 4 – 1 in die Pause gehen. Nach der 67. und 70. Minute wurde es dann noch einmal spannend, da Preußen Münster mit zwei weiteren Toren noch einmal zurück kam.
Nur die Begegnung zwischen Holstein Kiel und der SpVgg Unterhaching endete am ersten Spieltag der Saison torlos.

Die meisten Tore in einer Saison
Eintracht Braunschweig brachte es in der Saison 2010/11, dank vieler Treffer durch Kumbela und Kruppke, auf ganze 81 Treffer (2,1 Tore pro Spiel).
Der erfolgreichste Stürmer der 3. Liga ist Stroh Engel in der Saison 2013/14. Für seinen Verein SV Darmstadt erzielte er in der Spielzeit 27 Tore.

Viele weitere interessante Statistiken finden Sie in unserem 3. Liga Bereich.

Top Torschützen 2014/15

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: