g VfR Aalen verpflichtet Haller und Calamita | 3-liga.com

VfR Aalen verpflichtet Haller und Calamita

Nach dem erreichten Klassenerhalt treibt der VfR Aalen seine Planungen für die neue Drittligasaison, in der das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl nach Möglichkeit nicht erneut in Abstiegsgefahr geraten soll, voran und konnte zwei Neuzugänge sowie eine Vertragsverlängerung vermelden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfR Aalen verpflichtet Haller und Calamita
Foto: VfR Aalen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Während Rechtsaußen Sascha Traut seinen Vertrag um ein weiteres Jahr inklusive Option verlängerte, stoßen zur kommenden Saison Marco Calamita und Marco Haller zum Kader der Schwaben.
Haller, der bereits zwischen 2004 und 2009 für den VfR aktiv war, kehrt von seinem Gastspiel beim SSV Jahn Regensburg zurück und soll künftig das Offensivspiel aus dem Mittelfeld heraus lenken. Für die Oberpfälzer erzielte der 25-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit in 32 Spielen sechs Tore und war einer der Garanten für den frühzeitigen Klassenerhalt des Jahn.
Derweil kam Marco Calamita bei Drittliga-Meister und Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig über die Jokerrolle nicht hinaus. So stehen für den 28-Jährigen, der genau wie Haller einen Vertrag bis 2013 unterschrieb, in der Spielzeit 2010/11 lediglich 19 Einsätze mit drei Treffern zu Buche. Mit insgesamt 22 Toren in 89 Drittligaspielen hat Calamita seine Qualitäten, die er nun in Aalen einbringen möchte, aber bereits hinreichend unter Beweis gestellt.

Quelle: vfr-aalen.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: