VfR Aalen verpflichtet Dennis Chessa von Bayern München II

Nun ist bekannt geworden, dass Fußball-Zweitligist VfR Aalen Linksverteidiger Dennis Chessa von Regionalliga-Meister FC Bayern München II verpflichten konnte. So wird der 21-Jährige mit einem Zweitjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 ausgestattet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfR Aalen verpflichtet Dennis Chessa von Bayern München II
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Lehrjahre in der Bayern-Jugend

In Großkötz vor den Toren von München ist Chessa geboren und wechselt nach insgesamt sechs Spielzeiten in der hoch dekorierten Talentschmiede des deutschen Rekordmeisters ablösefrei zum zweitklassigen Team von der schwäbischen Alb. Aalen hat sich bisher schon kräftig verstärken können, denn Chessa ist schon der zehnte Neuzugang des Klubs.

„Ich möchte natürlich spielen“

So hat Chessa nun deutlich machen können, dass er den Sprung von der viertklassigen Regionalliga Bayern in die 2. Fußball-Bundesliga absolut als richtigen Schritt erkannt hat. Er möchte das Maximale aus seiner Karriere und schien bei seinen 26 Einsätzen für die Bayern-Reserve zuweilen wirklich unterfordert. Drei Treffer sind für ihn ein eindrucksvoller Beleg seiner enormen Offensivstärke. Zunächst einmal hat er sich zum klaren Ziel gesetzt, dass er sich im Team von Coach Stefan Ruthenbeck zunächst einmal etablieren müssen. Er drückt seine Zielsetzung mit folgenden Worten gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“ aus: „Ich möchte natürlich spielen.“

Quelle: augsburger-allgemeine.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: