g VfL Osnabrück: Aus nach der Saison? | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Aus nach der Saison?

Der DFB ist mitten in seiner Lizensierungsphase. Der VfL Osnabrück sieht sein Heil in der 2. Bundesliga. Aktuell steht der VfL vor einer großen Baustelle.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Aus nach der Saison?
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfL Osnabrück gehört zweifellos zu den Traditionsteams dieser Republik. Doch vor dem Attribut „Tradition“ macht auch die Pleitewelle kein Halt. In der jetzt aktuellen Lizensierungsphase des DFB stehen die Aktien für die lila-weißen nicht gut. Der DFB fordert einen Nachweis über eine Million Euro. Eine große Summe, die große Angst in Osnabrück auslöst. Doch Präsident Gerd Lehker will den Club mit aller Macht aus dem finanziellen Dilemma raus holen und die Zukunft in der zweiten Liga planen. Lehker sagte gegenüber der IVZ, dass die Sicherung des Vereins jetzt die wichtigste Aufgabe sei. Im gleichen Atemzug gab sich der Vereinspräsident siegessicher, dass er die erforderlichen Mittel für den DFB nachweisen kann und der VfL Osnabrück die Ligalizenz für die kommende Saison erhält.
Bei den Anhängern der lila-weißen hofft man immer noch auf den Einstieg des Autobauers VW, der bis jetzt noch kein Engagement bei den Osnabrückern hat.
Doch beim VfL scheint selbst nach dem möglichen Lizenzerhalt die Welt nicht gerettet. Hat der Verein doch mit der Finanzbehörde immer noch eine Steuerfahndung laufen, die zumindest auf die Gemüter in der Geschäftsstelle drücken. Auch hier möchte Lehker nicht vor der Entscheidung an die Öffentlichkeit treten. Vielmehr erwähnte er die sachlichen, konstruktiven Gespräche mit dem Finanzamt. Selbst wenn der VfL mit einem blauen Auge davon kommt und die Lizenz in letzter Minute erhält, bleiben die Gretchenfrage, wie es mit dem Verein weiter gehen soll. Auch hier hat Lehker eine klare Meinung. Nur in der zweiten Bundesliga kann der Verein eine finanzielle und sportliche Zukunft haben. Deswegen muss das mittelfristige Ziel der Aufstieg in den DFL-Bereich sein. Für diese Aufgabe gab Lehker dem Trainer Claus-Dieter Wollitz sein Vertrauen. Nun wird es also auch in Osnabrück den schmalen Grat zwischen kluger Mannschaftszusammenstellung und finanziellem Risiko geben. Es bleibt also auch in den nächsten Tagen spannend in Niedersachsen.

Quelle: ivz-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: