g VfL Osnabrücker rechnet mit 1500 eigenen Fans beim Gastspiel bei Dortmund II | 3-liga.com

VfL Osnabrücker rechnet mit 1500 eigenen Fans beim Gastspiel bei Dortmund II

Das letzte Auswärtsspiel im Spieljahr 2013 bestreitet der VfL Osnabrück am kommenden Samstag um 14.00 Uhr bei der U23-Auswahl von Borussia Dortmund. Die Schützlinge von David Wagner treten im „Stadion Rote Erde“ an und werden gewöhnlich vor nicht mehr als 1000 eigenen Anhängern unterstützt. Nun ist bekannt geworden, dass 1500 Gäste-Anhänger aus Osnabrück zahlenmäßig und stimmgewaltig mindestens ebenbürtig sein werden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrücker rechnet mit 1500 eigenen Fans beim Gastspiel bei Dortmund II
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
In Osnabrück herrscht eine regelrechte Eurphorie

Die Lila-Weißen dürfen damit auf eine große Unterstützung hoffen, die ins Ruhrgebiet reisen werden. So gibt es für den VfL-Anhang bereits keine Sitzplatzkarten. Die Stehplätze stehen noch ausreichend zur Verfügung. Obwohl fünf Spiele von den Regionalsendern der ARD mit der Kamera für einen Spielbericht aufgenommen werden, wird diese Partie nicht darunter sein. Grund dafür ist die Tatsache, dass es sich um ein Spiel gegen die Reservemannschaft handelt. 525 Karten hat Osnabrück bereits über die Fanshops abgesetzt, davon 200 für die Sitzplatzblöcke A und B, womit das Osnabrücker Kartenkontingent für die Sitzplatztribüne ausverkauft ist. Der Verein hat nun deutlich gemacht, dass direkt vor Ort keine weiteren Sitzplatzkarten mehr angeboten werden. Dortmund II hat zuletzt mit einem 5:0 beim SV Elversberg glänzen können und belegt mit 25 Punkten den elften Tabellenplatz. Die Gäste des VfL Osnabrück haben hingegen drei Punkte mehr auf der Habenseite und stehen damit auf dem sechsten Tabellenplatz mit gerade einmal drei Punkten Rückstand auf Relegationsplatz drei. Dies könnte auch ein Grund für die Euphorie der leidenschaftlichen Anhänger sein. Zudem hat man sein letztes Heimspiel mit 1:0 gegen den SSV Jahn Regensburg gewinnen können.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: