g VfL Osnabrück vor großer Kulisse gegen SF Lotte | 3-liga.com

VfL Osnabrück vor großer Kulisse gegen SF Lotte

Spitzenreiter könnte Vorsprung vor Platz zwei bereits auf neun Punkte ausbauen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück vor großer Kulisse gegen SF Lotte
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tabellenführer VfL Osnabrück kann sich im Heimspiel am heutigen Montag, 19 Uhr, gegen die Sportfreunde Lotte auf eine große Zuschauerkulisse freuen. Für das Nachbarschaftsduell - beide Städte trennen nur elf Kilometer - wurden im Vorverkauf bereits mehr als 12.000 Karten abgesetzt. Insgesamt fasst das Osnabrücker Stadion rund 16.500 Besucher.

Nach dem 2:0-Erfolg des SV Wehen Wiesbaden im Spitzenspiel gegen den Karlsruher SC könnte der VfL mit einem Derbysieg gegen die Sportfreunde Lotte den Vorsprung vor den beiden ersten Verfolgern auf neun Punkte ausbauen und damit schon einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die 2. Bundesliga machen.

Die Sportfreunde Lotte weisen nach drei Niederlagen aus den vergangenen vier Spielen als Tabellenvierzehnter nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone auf. Zuletzt hatte die Mannschaft von Sportfreunde-Trainer Nils Drube gegen den Mitkonkurrenten Eintracht Braunschweig 0:1 das Nachsehen. „Wir wissen, dass es in der Tabelle bis zum Schluss eng sein wird“, so Drube. „Wir müssen klar im Kopf bleiben.“ Mittelfeldspieler Paterson Chato ist nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Braunschweig nicht spielberechtigt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: