g VfL Osnabrück verpflichtet Maximilian Wagener von Bayer Leverkusen | 3-liga.com

VfL Osnabrück verpflichtet Maximilian Wagener von Bayer Leverkusen

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat Maximilian Wagener von Bayer 04 Leverkusen bis zum Saisonende ausleihen können. Am heutigen Montag haben der Spieler und die beiden Vereine in diesem Fall eine Einigung finden können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück verpflichtet Maximilian Wagener von Bayer Leverkusen
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Pflichtspieldebüt gegen Paris St. Germain

Wagener hat alle Jugendmannschaftes des Bundesliga-Spitzenteams durchlaufen können und war seit seinem achten Jahr für die Werkself aktiv. Der 19-Jährige Mittelfeldspieler hat in der abgelaufenen Spielzeit das Kapitänsamt in der U19-Auswahl von Bayer 04 Leverkusen in der Junioren-Bundesliga West bekleiden können und 23 Partien bestritten, in denen er sechs Tore erzielte. Im Champions League-Achtelfinale gegen Paris St. Germain konnte Wagener seine Premiere für die erste Mannschaft von Bayer 04 feiern. Nach 78 Minuten ist er vom damaligen Coach Sami Hyypiä eingewechselt worden.

Bei Bayer Leverkusen hervorragend ausgebildet

VfL-Sportkoordinator Lothar Gans hat sich nun wie folgt zu diesem Wechsel äußern können: „Aufgrund der guten Beziehungen zu Bayer 04 Leverkusen ist es uns gelungen, Maximilian Wagener für eine Spielzeit auszuleihen. Durch den langfristigen Ausfall von Tom Christian Merkens, der sich weiter hinziehen wird, haben wir auf der Position im defensiven Mittelfeld gesucht. Wir sind sehr froh mit Maximilian ein junges Talent in unseren Reihen zu haben, der von Leverkusen hervorragend ausgebildet wurde.“ Am morgigen Dienstag wird Maximilian Wagener seine erste Trainingseinheit mit den Lila-Weißen auf der Illoshöhe bestreiten. Für ihn wird es darum gehen, dass er nach seiner überaus erfolgreichen Jugendzeit in der Nachwuchsabteilung der Rheinländer nun die notwendige Spielpraxis im Profibereich sammelt, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu gehen.

Florian Krebs sucht neue Herausforderung beim Halleschen FC

Am letzten Tag der Transferperiode passiert bekanntlich besonders viel. So vermeldet der VfL Osnabrück nun auch noch einen weiteren Abgang. Mit Florian Krebs wechselt ein Innenverteidiger zum Drittliga-Konkurrenten Halleschen FC. Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. In der Winterpause der abgelaufenen Spielzeit ist Krebs vom 1. FC Heidenheim zum VfL Osnabrück gewechselt und konnte bei seinem neuen Verein sechs Spiele in der 3. Liga bestreiten. In der laufenden Spielzeit hat der 25-Jährige nur ein Pflichtspiel bestreiten können. Dies absolvierte er für die U21-Mannschaft des VfL, wo er beim 2:0-Auswärtssieg beim 1. FC Wunstdorf in der Oberliga Niedersachsen sich sogar in die Torschützenliste eintragen konnte. Nun sucht Krebs beim Halleschen FC eine neue, sportliche Herausforderung.

Quelle: vfl.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: