g VfL Osnabrück verpflichtet Marcos Alvarez von den Stuttgarter Kickers | 3-liga.com

VfL Osnabrück verpflichtet Marcos Alvarez von den Stuttgarter Kickers

In der 3. Liga hat der VfL Osnabrück in der abgelaufenen Spielzeit einen hervorragenden sechsten Tabellenplatz belegen können. Damit konnte trotz der schwierigen, finanziellen Situation sportlich eine ansprechende Spielzeit absolviert werden. Nun versucht sich das Team von der Bremer Brücke mit gezielten Neuzugängen zu verstärken, um auch in der kommenden Spielzeit wieder einen der vorderen Plätze belegen zu können. Mit Marcos Alvarez wechselt nun ein 22-jähriger Angreifer vom Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers nach Südniedersachsen. Der Deutsch-Spanier hat einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 beim VfL unterzeichnet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück verpflichtet Marcos Alvarez von den Stuttgarter Kickers
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bundesliga-Einsatz gegen den 1. FC Köln

Alvarez ist auch deshalb interessant, weil er alterstechnisch unter die U23-Regelung fällt. Dadurch kann er eine aktuelle Problematik im Osnabrücker-Kader durchaus beheben. Der technisch starke variabel einsetzbare Offensivmann ist im hessischen Gelnhausen geboren und hat seine Jugend bei den Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt verbringen können. Am 20. Spieltag in der Spielzeit 2010/11 ist Alvarez sogar zu einem vierminütigen Bundesligaeinsatz in der Heimpartie gegen den 1. FC Köln gekommen. Danach wechselte er für eine Spielzeit zum FC Bayern München II, ehe er wieder für die Eintracht-Reserve in der Regionalliga Süd stürmen konnte.

Eigenwerbung im Spiel gegen den VfL Osnabrück

Im Sommer 2012 schließlich ist Alvarez zu den Stuttgarter Kickers in die 3. Liga gewechselt und hat in seiner ersten Spielzeit für die „Blauen“ 32 Partien bestritten. Seine große Klasse hat er zudem in den verschiedenen Altersklassen in den deutschen Junioren-Nationalmannschaften unter Beweis stellen können. In der abgelaufenen Spielzeit hat er in 17 Partien vier Treffer und fünf Vorlagen zum Mittelfeldplatz der Kickers beisteuern können. Im direkten Duell beim VfL Osnabrück konnte er auf sich aufmerksam machen, als er beim 2:2-Unentschieden beide Treffer hat erzielen können. Das Rückspiel an der heimischen Waldau hat er wegen Knieproblemen nicht bestreiten können. Auch viele andere Partien in der Rückrunde konnte er wegen dieser Problematik nicht bestreiten. VfL-Sportkoordinator Lothas Gans äußert sich hochzufrieden über diesen Transfer: „Wir sind sehr froh, dass wir Marcos Alvarez für den VfL gewinnen konnten - er war ein absoluter Wunschspieler unseres Trainers Maik Walpurgis. Alvarez ist ein besonders kreativer Stürmer, der sehr flexibel eingesetzt werden kann.“

Kommt Al-Hazaimeh aus Chemnitz?

Unterdessen gibt es noch andere Transfergerüchte. So soll CFC-Abwehrspieler Jeron Al-Hazaimeh beim VfL im Gespräch sein. Der 22-jährigen Innenverteidiger besitzt einen Marktwert von rund 100.000 Euro. Als möglicher Abgang wird Keeper Daniel Heuer Fernandes gehandelt, der zum Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn 07 wechseln könnte und einen Marktwert von 450 000 Euro als aktueller U21-Nationalspieler von Portugal verfügt. Linksverteidiger Alexander Dercho ist derweil beim SC Preußen Münster im Gespräch.

Quelle: vfl-osnabrück.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: