g VfL Osnabrück verlängert mit Trainer Joe Enochs | 3-liga.com

VfL Osnabrück verlängert mit Trainer Joe Enochs

Neuer Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2020 - US-Amerikaner bereits seit 1996 im Verein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück verlängert mit Trainer Joe Enochs
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfL Osnabrück und sein Cheftrainer Joe Enochs werden ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Klub und Trainer einigten sich auf die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags bis zum 30. Juni 2020.

Die Lila-Weißen und Enochs hatten bereits verlauten lassen, dass sie sich in Gesprächen über die weitere Zukunft befinden. Nun steht die Vertragsverlängerung fest. „Mit Geschäftsführer Jürgen Wehlend und Lothar Gans habe ich mich im Laufe der Saison intensiv besprochen. Auch wenn wir uns grundsätzlich einig waren, die Zusammenarbeit fortzusetzen, wollte ich meine Zukunft auch vom sportlichen Abschneiden abhängig machen. Wir haben uns vor der Saison Ziele gesetzt, an denen ich mich messen lassen wollte. Mit dem Erreichen des DFB-Pokals gestern, haben wir ein wichtiges Teilziel erreicht“, erklärt Joe Enochs, der seit 1996 als Spieler, Nachwuchstrainer, Leiter Leistungszentrum und Cheftrainer beim VfL Osnabrück in Funktion steht.

Innerhalb der Spielzeit 2015/16 übernahm der 45-jährige Amerikaner zunächst als Interimslösung, die aktuelle Saison 2016/17 ist die erste, in die er als Cheftrainer gestartet ist. Geschäftsführer Jürgen Wehlend: „Wir sind von der Arbeit von Joe Enochs absolut überzeugt und wollen den eingeschlagenen Weg weitergehen. Wir haben Ziele und die wollen wir gemeinsam erreichen. Deswegen sind wir froh, dass wir in dieser Konstellation als Team weiterarbeiten können.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: