g VfL Osnabrück mit zwei Neuverpflichtungen | 3-liga.com

VfL Osnabrück mit zwei Neuverpflichtungen

Wie der VfL Osnabrück soeben bekannt gab, hat sich der Verein mit zwei weiteren Spielern verstärkt. Stephan Thee wechselt vom Absteiger aus Burghausen zu den Lila-Weißen, außerdem wurde sich der ehemalige Zweitligist mit einem "alten Bekannten", Christian Groß, einig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück mit zwei Neuverpflichtungen
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Stephan Thee, ein flexibel im Mittelfeld einsetzbarer Akteur, genoß eine 12 Jahre andauernde fußballerische Ausbildung bei der SpVgg Unterhaching, ehe er zu Beginn der letzten Saison zum SV Wacker Burghausen wechselte. Dort wusste er in 34 Spielen insgesamt nicht immer zu überzeugen, hat nun aber die Chance, sein Können weiterhin in der 3. Liga unter Beweis zu stellen. "Der VfL ist ein Verein mit enormer Tradition und eine super Adresse in der 3. Liga! Das Trainerteam hat sich sehr um mich bemüht, ich möchte jetzt mit dem VfL den nächsten Schritt gehen. Ich glaube auch, dass die Mannschaft und die Fans das Potenzial haben, 2014/15 oben mitzuspielen.“, zeigte sich Thee erfreut über das neue Engagement.

Christian Groß, der in Bremen das Licht er Welt erblickte, war bereits schon einmal Teil des VfL, als er 2005 in die U 17 der Lila-Weißen wechselte. Danach gehörte er dem HSV an und spielte dort bei der Zweitbesetzung insgesamt 68 Spiele in der Regionalliga Nord.

Nachdem er für den SV Babelsberg in der 3. Liga auflief, suchte er dann sein Glück bei den Sportfreunden Lotte, wo er 33 Mal in der Regionalliga auflief. "Christian Groß ist ein erfahrener, zweikampfstarker Mittelfeldspieler. Mit ihm haben wir außerdem einen Ex-Osnabrücker zurückgeholt, der eng mit der Region verwurzelt ist“, so Sportkoordinator Lothar Gans zur Verpflichtung des 25-Jährigen in der Pressemitteilung.

"Ich wollte schon als Jugendlicher unbedingt in der osnatel ARENA spielen. Umso mehr freue ich mich, dass es mit der Rückkehr nach Osnabrück geklappt hat und ich mit dem Verein eine neue Herausforderung in Angriff nehmen kann“, erklärte Groß.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: