g VfL Osnabrück: Zwei Leihgaben aus der 2. Liga | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Zwei Leihgaben aus der 2. Liga

Angreifer Iyoha kommt aus Düsseldorf - Linksverteidiger Wachs von Dynamo Dresden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Zwei Leihgaben aus der 2. Liga
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfL Osnabrück ist wenige Tage vor dem Ende der Transferperiode noch einmal aktiv geworden und hat sich die Dienste von gleich zwei neuen Spielern gesichert. Beide wurden von Zweitligisten ausgeliehen. Von Dynamo Dresden kommt der 22-jährige Marc Wachs. Der Linksverteidiger wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FSV Mainz 05 ausgebildet und war im Juli 2016 nach Dresden gewechselt. In der 3. Liga hatte Wachs 42 Spiele für die zweite Mannschaft der Mainzer bestritten, bei Dynamo blieb er ohne Einsatz.

Im Dezember 2016 hatte Marc Wachs bei einem Heimatbesuch in Wiesbaden eine Schussverletzung erlitten, als Unbekannte den Kiosk seiner Tante und seines Onkels überfielen. Inzwischen ist er jedoch wieder voll belastbar.

„Nach Bekanntwerden der langen Ausfallzeit von Alexander Dercho haben wir nach einer passenden Alternative für die linke Abwehrseite gesucht. Mit Marc konnten wir einen veranlagten Spieler verpflichten, der seine Qualität in der 3. Liga bereits unter Beweis gestellt hat“, erklärt Lothar Gans, Leiter Profifußball beim VfL Osnabrück.

Außerdem nahmen die Lila-Weißen Emmanuel Iyoha (19) vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, ebenfalls bis zum Saisonende, unter Vertrag. Der aktuelle deutsche U 20-Nationalspieler hatte in der NRW-Landeshauptstadt den Sprung aus der zweiten Mannschaft in den Profikader der Fortuna geschafft und bereits 22 Zweitligapartien bestritten. In dieser Spielzeit absolvierte der 1,91 Meter große Iyoha bislang vier Spiele für die U 23 der Fortuna in der Regionalliga West und erzielte dabei zwei Treffer.

„Mit Emmanuel wollen wir unsere Torgefährlichkeit weiter erhöhen. Trotz seines Gardemaßes ist er ein schneller Offensivspieler mit einer guten Physis, der nicht nur als Stürmer, sondern auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann“, so Gans.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: