g VfL Osnabrück: Thioune übernimmt die U 17 | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Thioune übernimmt die U 17

Der 38-jährige Ex-Profi wird Nachfolger von Christian Flüthmann.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Thioune übernimmt die U 17
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Ein alter Bekannter übernimmt beim VfL Osnabrück Verantwortung für den Nachwuchs des VfL: Daniel Thioune, der von 1996 bis 2002 in 166 Pflichtspielen 63 Treffer für die Lila-Weißen erzielt hatte, wird neuer Cheftrainer der U 17, die in der B-Junioren-Bundesliga antritt. Der 38-Jährige übernimmt das Amt von Christian Flüthmann, der die Lila-Weißen in der vergangenen Saison auf den neunten Tabellenplatz führte und in der Sommerpause als Nachwuchstrainer zu Borussia Dortmund wechselte. Die Arbeit mit einer Jugendmannschaft der Lila-Weißen kennt Daniel Thioune bereits aus der letzten Saison, als er die U 16 in der Niedersachsenliga betreute.

„Ich freue mich riesig auf diese Aufgabe“, sagt Daniel Thioune, der an der Uni Vechta Sport- und Erziehungswissenschaften studiert und früher unter auch für Rot Weiss Ahlen und VfB Lübeck am Ball war. „Wir haben eine junge, ehrgeizige Mannschaft und wollen in der kommenden Saison einiges erreichen. Es geht aber vor allem darum, Talente zu entwickeln, sie mit dem VfL-Virus zu infizieren und herausragende Spieler auch wieder langfristig an den Verein zu binden.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: