g VfL Osnabrück: Schmedes wird Sportdirektor | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Schmedes wird Sportdirektor

Bisheriger Chefscout des Bundesligisten Hamburger SV steigt zum 1. Dezember ein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Schmedes wird Sportdirektor
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bei der Suche nach einem zukünftigen Sportdirektor ist der VfL Osnabrück in der Bundesliga fündig geworden. Zum 1. Dezember übernimmt mit Benjamin Schmedes der bisherige Chefscout des Hamburger SV die neu geschaffene Position bei den Lila-Weißen. Der 32-Jährige, der in Hannover geboren wurde, war früher im Nachwuchsbereich von Hannover 96 und Werder Bremen aktiv. Bereits während seines Studiums (Sportwissenschaft, Politikwissenschaft und Wirtschaftswissenschaften) arbeitete er in der Juniorenabteilung des HSV. Im Jahr 2013 wechselte er in den sportlichen Bereich und übernahm die Leitung der Scoutingabteilung beim Bundesliga-Dino.

„Fakt ist, dass man sportlichen Erfolg nur bedingt planen kann. Aber man kann Leistung organisieren und steuern, um so die Wahrscheinlichkeit für sportlichen Erfolg zu erhöhen. Unser strategisches Ziel bleibt - trotz unserer aktuell schwierigen Situation - der Aufstieg in die 2. Bundesliga. Gemeinsam mit Benjamin Schmedes wollen wir eine wichtige Voraussetzung dafür schaffen“, sagt VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: