g VfL Osnabrück: Sangare zu Antalyaspor | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Sangare zu Antalyaspor

23-jähriger Verteidiger unterschreibt in der Türkei Drei-Jahres-Vertrag.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Sangare zu Antalyaspor
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfL Osnabrück musste am letzten Tag der Transfeperiode seinen Rechtsverteidiger Nazim Sangaré ziehen lassen. Der 23-jährige Defensivspezialist verlässt die Lila-Weißen und schließt sich dem türkischen Erstligisten Antalyaspor an. Bei den Türken, für die auch Top-Spieler wie Samuel Eto‘o, Jeremy Menez oder Samir Nasri am Ball sind, erhält Sangaré einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020.

Der ehemalige türkische Junioren-Nationalspieler war erst im letzten Sommer aus der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf nach Osnabrück gewechselt. Beim VfL wurde er bei den Niedersachsen zum Rechtsverteidiger umgeschult und fiel durch seinen Offensivdrang auf.

Bei der 3:1-Pokalsensation gegen den Bundesliga-Dino Hamburger SV legte er zwei Treffer auf. Für die Lila-Weißen bestritt der Defensivspieler 44 Partien, erzielte zwei Treffer. In dieser Saison kam Sangaré in allen Pflichtspielen zum Einsatz.

„Ein erster Kontakt zu Antalyaspor bestand bereits seit Juni. Der Transfer hat sich dann jedoch länger hingezogen, nachdem es auch verschiedene Interessenten aus Deutschland gab. Für Nazim freut mich der Transfer - auch wenn wir ihn am liebsten beim VfL behalten hätten“, so Lothar Gans, Leiter Profifußball in Osnabrück. „Nazims großer Wunsch war es immer, in der Türkei Fußball zu spielen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: