g VfL Osnabrück: Heimrecht im Pokal | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Heimrecht im Pokal

Regionalliga-Aufsteiger FT Braunschweig kommt am 10. September zur Bremer Brücke.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Heimrecht im Pokal
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Verbandspokalspiel zwischen dem Nord-Regionalligisten FT Braunschweig und dem VfL Osnabrück ist terminiert. Die Viertelfinalpartie wird am Mittwoch, 10. September, ab 19.30 Uhr in der Osnabrücker Arena ausgetragen. Laut Ansetzung lag das Heimrecht ursprünglich bei Vorjahresfinalist und DFB-Pokal-Teilnehmer FT Braunschweig. Dieses wurde vom Niedersächsischen Fußballverband (NFV) jedoch einvernehmlich getauscht, so dass die Begegnung nun in Osnabrück stattfinden wird.

Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass die Braunschweiger derzeit über kein regionalligataugliches Stadion verfügen, das die Austragung eines derartigen Spieles unter Flutlicht ermöglicht. Ein Ausweichen in ein anderes Stadion kam nicht in Frage. Eine Wochenendansetzung lässt die Terminlage im Meisterschaftsbetrieb beider Vereine in diesem Jahr nicht mehr zu.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: