g VfL Osnabrück: Heider kommt aus Kiel | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Heider kommt aus Kiel

Angreifer kehrt nach zehn Jahren zu seinem Jugendverein zurück.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Heider kommt aus Kiel
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Angreifer Marc Heider (30) wechselt innerhalb der 3. Liga von Holstein Kiel zum VfL Osnabrück. Er kehrt damit nach zehn Jahren zu dem Verein zurück, für den er schon in der Jugend gespielt und den Sprung in den Profifußball geschafft hatte.

„Wir haben die Entwicklung von Marc über die gesamten Jahre sehr genau verfolgt und sind nun alle sehr froh, dass wir ihn zum VfL zurückholen konnten. Er ist ein sehr lauffreudiger Spieler, der mit seiner Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft in der Offensive variabel einsetzbar ist“, begründet Sportkoordinator Lothar Gans den Transfer. Heider (143 Einsätze in der 3. Liga) unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2018 gültigen Vertrag beim VfL.

Für Holstein Kiel bestritt Heider insgesamt 217 Punktspiele, erzielte 72 Treffer. Dennoch erhielt er die Freigabe aus seinem eigentlich bis 2017 laufenden Vertrag, weil die Sportliche Leitung der „Störche“ anders plant. Ebenso wie Heider dürfen sich auch Stürmer Manuel Schäffler und Abwehrspieler Denis Weidlich auf Vereinssuche begeben.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: