g VfL Osnabrück: Fälle von Reichenberger und Wollitz werden verhandelt | 3-liga.com

VfL Osnabrück: Fälle von Reichenberger und Wollitz werden verhandelt

Nach neuesten Informationen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ gibt es eine Einigung zwischen dem VfL Osnabrück und seinem ehemaligen Sportdirektor Thomas Reichenberger. So haben sich beim heutigen Termin die Rechtsanwälte Rolf Müller (VfL) und Daniel Graschtat (Reichenberger) zu einer Einigung mutieren lassen, wo keine inhaltlichen Fakten besprochen worden sind und Reichenberger auch nicht anwesend gewesen ist.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfL Osnabrück: Fälle von Reichenberger und Wollitz werden verhandelt
Foto: VfL Osnabrück
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Gibt es im Oktober den Kammertermin?

So ist sogar über ein Meditiationsverfahren gesprochen worden. Wenn es tatsächlich nicht zu einer außergerichtlichen Einigung kommen sollte, sollte vor dem Arbeitsgericht ein Kammertermin im Haupsacheverfahren geplant werden. Nach derzeitigem Stand soll dieser Termin im Oktober stattfinden.

Reichenberger erhebt Kündigungsschutzklage

Der ehemalige Spieler und Sportdirektor Thomas Reichenberger hat gegen seinen ehemaligen eine Kündigungsschutzklage erhoben. So hat er sich darauf berufen, dass sein Anschlussvertrag nach seiner aktiven Karriere sich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt hat. Der VfL Osnabrück sieht dies hingegen ein wenig anders und hat des weiteren im Vorhinein eine Kündigung ausgesprochen. Damit sei eine Beschäftigungsgrundlage hinfällig gewesen.

Auch Causa Wollitz wird verhandelt

Zudem ist auch ein wenig mehr Klarheit in die Personelie des ebenfalls entlassenen Trainers Claus-Dieter Wollitz gekommen. Nun ist der Termin für das Hauptsacheverfahren bekannt gegeben. Dies soll im Dezember diesen Jahres oder im Januar 2014 stattfinden. Ohne eine Absage getroffen zu haben, war Wollitz dem Mediationscerfahren am gestrigen Mittwoch ferngeblieben. Erst am Anfang der Verhandlung ist nach Angaben der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ mitgeteilt worden, dass er wegen eines Trainingslagers nicht anwesend sein könnte. Das ursprünglich geplante Trainingslager hatte in Wahrheit hingegen sein neuer Klub Viktoria Köln abgesagt.

Quelle: noz.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: