VfB Stuttgart möchte mit Heimsieg Gegner Elversberg überholen
Diese englische Woche ist auch für die Spieler des VfB Stuttgart II nicht allzu leicht zu verkraften gewesen. Nach der deutlichen 0:3-Niederlage bei Aufsteiger Holstein Kiel steckt die Schwaben-Reserve wie das Profiteam im Abstiegskampf. Die Kramny-Schützlinge haben allerdings zwei Spielklassen tiefer dieses „Vergnügen.“ Mit nunmehr 34 Punkten ist man bis auf den 17. Tabellenplatz abgestürzt. Einen Zähler und einen Rang hat man nur noch Vorsprung vor der Spielvereinigung Unterhaching. Zwei Punkte weniger hat man im Vergleich zum SV 07 Elversberg, der am kommenden Sonntag in Stuttgart zu Gast sein wird.
Datum der Veröffentlichung: 28.03.2014 17:18 Uhr | Autor: Henning Klefisch
Mit einem Heimsieg kann man folglich am 32. Spieltag sich wieder etwas Luft verschaffen. Für VfB-Coach Kramny ist absolut klar: „Jeder einzelne Spieler muss verstanden haben, in welcher Situation wir uns befinden. Wir müssen dennoch positiv und mit Freude in das Spiel gehen. Es muss uns klar sein, dass wir nur gewinnen können, wenn wir auch zusammenhalten und jeder für den anderen mitläuft." Das Hinspiel an der Kaiserlinde konnten die VfB-Youngsters mit 2:0 für sich entscheiden, doch „wir haben gesehen, wie schwierig die Mannschaft von Dietmar Hirsch zu bespielen ist. Mit Milad Salem verfügen die Saarländer über einen sehr torgefährlichen Mittelfeldspieler, und die Stürmer Felix Luz sowie Angelo Vaccaro sind in Stuttgart ja keine Unbekannten und haben beide schon je sieben Saisontore erzielt."
Kann Robin Yalcin mitspielen?
Personaltechnisch gibt es noch einige Fragezeichen. So wird Tim Leibold nach seiner fünften gelben Karte definitiv ausfallen. Auch der Einsatz des erst 20-jährigen Robin Yalcin scheint zumindest fraglich zu sein. In der letzten Partie bei Holstein Kiel musste der Defensivmann nach einem Zusammenstoß zur Halbzeit ausgetauscht werden und hat eine Nacht im dortigen Krankenhaus verbringen müssen. Festgestellt konnte jedoch noch gar nichts. Auch Training war hingegen für ihn nicht möglich. Weiterhin sind die Spieler Steffen Lang (Muskelfaserriss), Milos Degenek (Achillessehnenprobleme) und Francesco Lovric (muskuläre Probleme) auf der Verletztenliste geführt. Mit einem Heimsieg gegen die Saarländer wollen die Stuttgarter dem Klassenerhalt ein gehöriges Stück näher kommen.
Quelle: vfb.de,
» 32. Spieltag; 1. FC Saarbrücken - MSV Duisburg
» 32. Spieltag; SSV Jahn Regensburg - RB Leipzig
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: