g VfB Stuttgart II verpasst wichtigen Sieg gegen Halle – Spielbericht | 3-liga.com

VfB Stuttgart II verpasst wichtigen Sieg gegen Halle – Spielbericht

Die Nachwuchskicker des Bundesligisten aus Stuttgart haben am Freitagabend den wichtigen Sieg gegen den Halleschen FC verpasst und kamen trotz bester Tormöglichkeiten nur zu einem 1:1. Halles Schlussmann, Bredlow, sorgte mit einigen Riesenparaden dafür, dass die Jungschwaben den Pausenrückstand nur noch egalisieren konnten und nicht zu einem Dreier kamen. Natürlich bleibt der VfB II so auf dem letzten Tabellenplatz, Halle kann die Träume vom Aufstieg wohl nun auch begraben. Stuttgarts U 23 wartet weiterhin auf den ersten Sieg im neuen Jahr.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Stuttgart II verpasst wichtigen Sieg gegen Halle – Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Walter Thomae, der Cheftrainer der Zweitbesetzung des VfB Stuttgart, wechselte nach der 1:3 Niederlage gegen Mainz II auf vier Positionen und so starteten Tashchy, Gabriele, Heise und Peric für den angeschlagenen Rathgeb, Besuschkow, Kirchhoff und Hagn.

Stefan Böger, der Coach des Halleschen FC, brachte hinsichtlich dem 4:1 Sieg über Großaspach lediglich eine frische Kraft und ersetzt den gesperrten Kruse durch Pfeffer.

Die Hausherren starteten sehr engagiert in die wichtige Begegnung und versuchten von Anfang an nach vorne zu spielen. Allerdings fehlte noch ein wenig die Präzision. Innerhalb von nur sieben Minuten konnte sich die Mannschaft von Walter Thomae vier Ecken erspielen, keine davon wurde aber gefährlich.

Nach neun Minuten hatten die Gastgeber aber die erste richtige Chance der Partie. Gabriele war mit einem tollen Pass bedient worden und war auf und davon, allerdings konnte Bredlow, der Keeper im Kasten des Halleschen FC, den Schuss abwehren. Den Abpraller sicherte sich wieder der Stuttgarter Offensivakteur, doch sein Heber war nicht genau genug und konnte vom Schlussmann auf Kosten der 5. Ecke geklärt werden, die auch keine Gefahr mit sich brachte.

Eckball Nummer 6 aber sollte dann doch eine Torchance mit sich bringen. Grüttner und Gabriele kamen beide am Fünfmeterraum zum Schuss, schafften es aber nicht, den Ball im Kasten unter zu bringen.

Und auch weiterhin spielte hier nur eine Mannschaft bis zur 20. Minute. Halle schaffte es zu diesem Zeitpunkt langsam aber sicher sich in die Begegnung hinein zu kämpfen. Die Partie wurde zusehends schwächer, auch wenn die Jungschwaben immer wieder gute Möglichkeiten durch Freistöße hatten, doch die Hintermannschaft der Gäste stand sicher und hatte die Lufthoheit.

Der ersten Abschluss der Sachsen Anhalter ließ bis zur 30. Minute auf sich warten. Bertram hatte den Ball in aussichtsreicher Position und hatte gleich mehrere Optionen, versuchte sich aber selbst. Sein Schuss aus 20 Metern wurde jedoch zur sicheren Beute des Torhüters des VfB, Benjamin Uphoff.

Nach 35 Minuten gingen die Gäste dann, ein wenig glücklich, mit der ersten richtigen Torchance in Führung. Osawe war perfekt in Szene gesetzt worden, wurde aber nach links abgedrängt, von wo aus er aber in die Mitte spielte. Dort kam Lindenhahn angerauscht und vollstreckte sicher zum 1:0.

Nur drei Minuten später hätte Stuttgart beinahe die perfekte Antwort parat gehabt. Nach einem Foul von Lindenhahn an Heise gab es einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung. Gabriele führte aus und brachte das Ding beinahe perfekt auf den Kasten, doch erneut war es der bärenstarke Bredlow, der einmal mehr einen Gegentreffer mit einer Glanzparade vereitelte.

Und auch weiterhin spielte hier nur die Hausmannschaft, doch zur Pause sollte es bei der knappen und mittlerweile mehr als glücklichen Führung für den HFC. Nach dem Wiederanpfiff agierte die Thomae-Elf weiterhin sehr offensiv, doch die erste Möglichkeit hatten die Gäste und diese war beinahe eine Kopie des ersten Treffers. Nachdem Osawe in die Mitte spielte, verpassten sowohl Müller, als auch Bertram.

Halle war in dieser Phase überlegen und besonders Osawe machte ein starkes Spiel. Nach einer knappen Stunde reagierte Thomae und wechselte den defensiven Zimmermann aus und brachte Cacau, den ehemaligen Nationalspieler. Und durch diesen Wechsel gab es neuen Schwung, und bereits in der 63. Minute viel der Ausgleich. Mwene hatte eine Flanke in den Strafraum geschlagen, wo Elva zum 1:1 vollstreckte.

Der Ausgleich kam ähnlich unangekündigt wie der Führungstreffer der Sachsen-Anhalter. Und beinahe Hätte dieses Mal Halle die perfekte Antwort gehabt. Nach einem krassen Bock von Uphoff, der Bertram den Ball genau in die Füße spielte, landete das Runde bei Müller, der frei auf und davon war, aber mit seinem Abschluss am Keeper scheiterte.

Die Begegnung war nun ein offener Schlagabtausch, doch die Hausherren hatten die besseren Chancen. Immer wieder allerdings stand Bredlow dem so wichtigen Führungstreffer im Weg. Auch die letzte Riesenchance konnte dieser parieren, als Sonora nach eine zu kurz abgewehrten Flanke abzog. Am Ende blieb es beim 1:1, was für beide Teams effektiv zu wenig ist.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 26.02.2016 um 19.00 Uhr (27. Spieltag 2015/16)

Ergebnis: 1 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Lindenhahn (35.), 1:1 Elva (63.)

VfB Stuttgart II: Uphoff - Mwene, Peric, Kirchhoff, Heise - Ristl (90.+3 Wanitzek), Zimmermann (56. Cacau) - Tashchy, Elva - Grüttner, Gabriele (82. Sonora)

Hallescher FC: Bredlow - Acquistapace, Kleineheismann, Engelhardt, Barnofsky (46. Rau) - Jansen (46. Diring) - Pfeffer, Lindenhahn, Bertram - Tobias Müller (73. Aydemir), Osawe

Zuschauer: 735

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: