VfB Stuttgart II besteht Generalprobe - Prosenik wird nicht verpflichtet.

Die Mannschaft von Jürgen Kramny fährt einen 2:0 Testspielsieg gegen Großaspach ein und sieht sich damit auf die ersten Punktspiele nach der Winterpause gewappnet.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Stuttgart II besteht Generalprobe - Prosenik wird nicht verpflichtet.
Foto: VfB Stuttgart II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfB Stuttgart II bestritt die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel gegen Rot-Weiß Erfurt am kommenden Wochenende. Gegen den Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach gelang der Zweitbesetzung des Bundesligisten ein 2:0 Sieg. Die Treffer erzielten Janzer und Benyamina.

Es war das erste Testspiel von drei angesetzten, dass über die volle Distanz ausgetragen werden konnte. Nachdem das Spiel gegen 1461 Trabzon abgebrochen wurde und die Testpartoe gegen Elazigspor nicht stattfand, hatte am vergangenen Samstag der Winter dafür gesorgt, dass die Partie gegen Großaspach abgesagt wurde.

Nun konnte im Sportpark Frautenhau der zweite Termin gegen die SG wahrgenommen werden und unter Wettkampfbedingungen getestet werden. Die beiden Treffer von Benyamina und Janzer fielen bereits in der ersten Halbzeit. Trainer Kramny pokerte und schickte vorerst nicht seine voraussichtliche Startelf, die am kommenden Samstag gegen Rot-Weiß Erfurt auflaufen soll, auf den Kunstrasen.

Insgesamt erhielten 19 Akteure die Möglichkeit, den Cheftrainer von sich zu überzeugen. Allerdings hatte Prosenik, der sich zuvor im Probetraining bei den Schwaben befand, nicht darunter. Der österreichische Youngster, der aktuell beim AC Mailand unter Vertrag steht, reiste bereits am Sonntag wieder ab.

Obwohl Prosenik zu überzeugen wusste, wurde der Transfer vom VfB abgelehnt.

Quelle: www.


Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: