g VfB Lübeck leiht Ex-Münsteraner Cyrill Akono aus | 3-liga.com

VfB Lübeck leiht Ex-Münsteraner Cyrill Akono aus

20-jähriger Stürmer kommt bis zum Saisonende vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck leiht Ex-Münsteraner Cyrill Akono aus
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfB Lübeck ergänzt seine Offensive für die verbleibende Drittliga-Saison mit Cyrill Akono. Der 20-jährige Mittelstürmer wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 zu den Grün-Weißen. Bereits in der letzten Woche hatte Akono mehrere Tage zur Probe beim VfB trainiert. Für Lübeck wird er mit der Rückennummer "14" auflaufen.

Der 1,90 Meter große Stürmer stammt gebürtig aus Münster, wo er nach Jahren beim SV Südkirchen, VfB Waltrop und FC Schalke 04 beim SC Preußen Münster auch seine letzten Jugendjahre verbrachte. Bereits als A-Jugendlicher rückte er in den Kader der damaligen Münsteraner Drittliga-Profis auf und wechselte 2019 zum Bundesligisten nach Mainz, wo er allerdings nur zu Einsätzen in der U 23 kam. Insgesamt stehen für Akono bislang 17 Drittliga-Partien (fünf Tore) und 23 Regionalliga-Spiele (vier Treffer) zu Buche.

"Wir gewinnen mit Cyrill einen Spieler, der unsere Durchschlagskraft vorne noch einmal optimieren kann", sagt Lübecks Sportlicher Leiter Rocco Leeser. "Er ist noch ein junger Spieler, der aber auch schon bewiesen hat, dass er in der 3. Liga Tore schießen kann. Für ihn ist es jetzt eine Chance, sich hier auf Drittliga-Niveau zu beweisen, nachdem es für ihn in Mainz derzeit keine Perspektive Richtung Bundesliga gab."

Wie angekündigt ist auch Patrick Hobsch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der Stürmer hatte zuletzt aus disziplinarischen Gründen eine Woche lang nicht am gemeinsamen Training der Drittliga-Mannschaft teilgenommen. "Die Strafe musste ich so akzeptieren, auch wenn das Problem durch Differenzen zwischen meinem Berater und dem Verein entstanden ist", so Hobsch. "Jetzt möchte ich in der Rückrunde wieder voll angreifen. Ich fühle mich in Lübeck wohl und möchte bleiben. Es hat keine Gespräche mit anderen Vereinen gegeben."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: