g VfB Lübeck gegen Hansa Rostock abgesagt | 3-liga.com

VfB Lübeck gegen Hansa Rostock abgesagt

Das Spielfeld im Stadion an der Lohmühle ist weiterhin unbespielbar.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck gegen Hansa Rostock abgesagt
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erneute Spielabsage beim VfB Lübeck: Nach der Partie gegen den TSV 1860 München am vergangenen Wochenende fällt auch das Nachholspiel des Aufsteigers gegen den FC Hansa Rostock am morgigen Dienstag aus. Das Spielfeld im Stadion an der Lohmühle ist weiterhin unbespielbar, wie die Platzkommission des DFB bei ihrer heutigen Begehung vor Ort festgestellt hat.

Beide Klubs wurden über die Entscheidung vorab informiert. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Es ist bereits die dritte Spielabsage in Lübeck wegen Unbespielbarkeit des Platzes in den vergangenen Wochen. Vor diesem Hintergrund und aufgrund der anhaltend widrigen Witterungsbedingungen hat der DFB den Klub dazu aufgefordert, für die kommenden Heimspiele intensiv mögliche Ausweichspielstätten zu prüfen.

Der VfB Lübeck verfügt aktuell in seinem Stadion über keine Rasenheizung, hat jedoch eine entsprechende Ausnahmegenehmigung des DFB für die laufende Saison. Laut DFB-Statut 3. Liga können Aufsteiger von der grundsätzlichen Verpflichtung für Drittligisten, eine Rasenheizung zu haben, für das erste Jahr entbunden werden, sofern dafür ein Antrag gestellt wurde. Dies ist beim VfB Lübeck der Fall.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: