g VfB Lübeck: Vorerst Abschied von Sören Lippert | 3-liga.com

VfB Lübeck: Vorerst Abschied von Sören Lippert

21-jähriger Defensivspieler schließt sich dem West-Regionalligisten Bonner SC an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Vorerst Abschied von Sören Lippert
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Defensivspieler Sören Lippert hat den VfB Lübeck zumindest vorübergehend verlassen. Der 21-Jährige einigte sich mit den Verantwortlichen der Grün-Weißen und dem abstiegsbedrohten West-Regionalligisten Bonner SC auf ein Leihgeschäft. Bereits seit einigen Tagen hatte Lippert in Bonn mittrainiert und den neuen BSC-Trainer Björn Joppe überzeugt. Die Leihvereinbarung ist bis zum 30. Juni 2021 befristet. Lipperts Vertrag beim VfB Lübeck läuft noch bis 2022.

In Lübeck hatte Lippert, der im Sommer 2019 vom 1. FC Kaiserslautern II an die Lohmühle gekommen war, in der laufenden Saison der 3. Liga noch keine Einsatzzeit erhalten. Für den Bonner SC gehörte er dagegen im Gastspiel bei Spitzenreiter Rot-Weiss Essen (0:2) auf Anhieb zur Startformation und spielte auch 90 Minuten durch.

VfB Lübecks Sportdirektor Rocco Leeser sagt: "Sören hätte bei uns wenig Chancen auf Spielpraxis, zumal ja auch die U23 derzeit nicht spielen kann. Für die Entwicklung eines jungen Spielers ist es aber wichtig, Partien auf möglichst hohem Niveau zu bestreiten. In Bonn bekommt Sören bis Juni dazu reichlich Gelegenheit, wenn er seine Leistung abruft."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: