g VfB Lübeck: Tommy Grupe neuer Kapitän | 3-liga.com

VfB Lübeck: Tommy Grupe neuer Kapitän

28-jähriger Innenverteidiger tritt die Nachfolge von Daniel Halke an.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Tommy Grupe neuer Kapitän
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wenige Tage vor dem Pflichtspielstart mit dem Verbandspokal-Endspiel gegen den Oberliga-Meister SV Todesfelde (Samstag, 16.45 Uhr) steht fest, wer den VfB Lübeck in der kommenden Saison als Kapitän anführen wird. In einer Teamsitzung teilte Trainer Rolf Martin Landerl der Mannschaft mit, dass Tommy Grupe die Kapitänsbinde tragen wird. Der 28-jährige Innenverteidiger tritt die Nachfolge von Aufstiegs-Spielführer Daniel Halke an, der den Verein in Richtung FC Schönberg 95 verlassen hatte.

"Tommy hat die Rolle schon im letzten Jahr als Vertreter von Daniel Halke sehr gut ausgefüllt", so Trainer Landerl. "Er strahlt Ruhe aus und genießt die nötige Anerkennung in der Mannschaft und im Trainerteam."

Tommy Grupe ergänzt: "Natürlich freut mich diese Entscheidung des Trainers. Es eine Ehre, einen Traditionsverein wie den VfB auf das Feld zu führen. Es ist nichts komplett Neues für mich, weil ich die Kapitänsbinde ja im letzten Jahr auch schon häufiger übernommen hatte. Und ich werde auch künftig nicht der einzige sein, der unsere Mannschaft führt. Wir haben viele Spieler im Team, die ihre Meinung einbringen und mich bei meiner Aufgabe unterstützen werden."

Grupes Stellvertreter als Mannschaftskapitän werden künftig Torhüter Lukas Raeder und Außenverteidiger Florian Riedel sein. Dem neuen Mannschaftsrat gehören außerdem noch Yannick Deichmann und Neuzugang Mirko Boland an.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: