Die eigentlich für den heutigen Dienstag geplante Testbegegnung zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfB Lübeck findet nicht statt. Aufgrund von Personalproblemen sagte der Bundesliga-Absteiger die Partie ab. Statt der ursprünglich geplanten Anreise am Montagnachmittag, des leichten Trainings am Dienstagmorgen in Düsseldorf und des Spiels am Nachmittag setzte Lübecks Trainer Rolf Landerl für die Mannschaft nun Trainingseinheiten an, nachdem kurzfristig kein Ersatzgegner zu finden war.
Pech für die Grün-Weißen: Zuvor waren schon die geplanten Partien gegen den VfL Osnabrück (wegen eines zu diesem Zeitpunkt noch möglichen Duells im DFB-Pokal), gegen den Hamburger SV (wegen eines Corona-Falles beim VfB) und auch gegen den VfL Bochum (Corona-Fall beim Gegner) ausgefallen.
Zumindest noch eine der ursprünglich fünf geplanten Testpartien gegen höherklassige Gegner ist jetzt noch übrig. Am Sonntag (6. September) gastieren die Grün-Weißen beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn 07. Die Partie gegen die Ostwestfalen ist unter Ausschluss der Öffentlichkeit geplant. Für den VfB ist dieses Spiel auch ein Testlauf für organisatorische Abläufe. So reist das Landerl-Team auch bereits am Sonnabend an.
VfB Lübeck: Testspiel in Düsseldorf abgesagt
Bundesliga-Absteiger hat Personalsorgen - Sonntag geht es gegen SC Paderborn 07.
Datum der Veröffentlichung: 01.09.2020 09:02 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» SC Verl: Eilers und Rabihic spielen vor
» SC Verl: Eilers und Rabihic spielen vor
Nächster Artikel:
» 1. FC Magdeburg beschenkt Schulanfänger
» 1. FC Magdeburg beschenkt Schulanfänger
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: