g VfB Lübeck: Rolf Landerl neuer Rekord-Trainer | 3-liga.com

VfB Lübeck: Rolf Landerl neuer Rekord-Trainer

45-jähriger Österreicher stand beim Traditionsklubs schon 142 Mal an der Seitenlinie.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Rolf Landerl neuer Rekord-Trainer
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Rolf Martin Landerl hat als Trainer des VfB Lübeck einen neuen Rekord aufgestellt. Mit inzwischen 142 Spielen als VfB-Chefcoach in der Regionalliga Nord und in der 3. Liga absolvierte der 45-jährige Österreicher die meisten Partien an der Seitenlinie der Lübecker. Deshalb überreichten ihm der Vorstandsvorsitzende Thomas Schikorra und Vorstandsmitglied Florian Möller ein Geschenk. Dabei erinnerten sich der VfB-Vorstandsvorsitzende und der neue Rekordtrainer auch noch einmal an die Anfänge der Zusammenarbeit zurück.

In der Rangliste der längsten Trainerkarrieren des VfB Lübeck ließ Landerl nun Kurt Krause hinter sich, der von 1968 bis 1972 in insgesamt 140 Ligaspielen für den VfB tätig war. Außerdem findet sich mit Dieter Hecking (aktuell Sportvorstand beim Zweitligisten 1. FC Nürnberg) ein DFB-Pokal-Sieger in der Wertung. In der Saison 2014/2015 gewann er mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg den Pokal.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: