g VfB Lübeck: Rasen-Arbeiten ab dem 18. Mai | 3-liga.com

VfB Lübeck: Rasen-Arbeiten ab dem 18. Mai

Fans können sich ein Stück der alten Spielfläche des Dietmar-Scholze-Stadions sichern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Rasen-Arbeiten ab dem 18. Mai
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim VfB Lübeck rollen kurz nach dem letzten Heimspiel in dieser Saison die Bagger an: Am 18. Mai wird mit der Modernisierung und Erneuerung des Rasens und des Innenraums im Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle begonnen. Dabei bietet sich für die VfB-Fans die Chance auf ein besonderes Souvenir: Auf Vorbestellung über den Vereins-Webshop ist es möglich, sich ein Stück des Lohmühlen-Rasens zu sichern.

Mit dem Verkauf des Rasens strebt der VfB Lübeck an, einen kleinen Teil der Infrastruktur-Kosten, die in dieser Saison aufgewendet werden mussten, um die Drittliga-Lizenzbedingungen zu erfüllen, decken zu können. "Wir würden uns sehr freuen, wenn unsere Fans den Verein auf diese Weise unterstützen", sagt VfB-Vorstandsmitglied Florian Möller. "Wir glauben auch, dass es für echte VfB-Fans etwas Besonderes ist, ein Stück des originalen Lohmühlen-Rasens im heimischen Garten oder im Wohnzimmer zu haben."

Zum Verkauf stehen zahlreiche Rasenstücke in der Größe von 30x30 Zentimeter. Die exklusivsten Stücke, zu denen die Elfmeterpunkte, der Mittelpunkt, die Eckstücke (mit Eckfahne) und die Tore gehören, werden außerdem in den kommenden Wochen höchstbietend versteigert.

Alle verkauften Rasenstücke werden noch am Abend nach dem letzten Heimspiel gegen den FSV Zwickau (Montag, 17. Mai, 19 Uhr) - und damit im Originalzustand - von einem Mitarbeiter des Vereins abgeschält und zugeschnitten. Wer sein Rasenstück daheim hegen und pflegen will, kann auch das tun: Ein Tütchen der Originalsaat, wie sie auch auf der Lohmühle verwendet worden ist, wird ebenso beigelegt wie eine kurze Pflegeanleitung.

Aufgrund der Kürze der Zeit zwischen dem Heimspielanschluss und dem Beginn der Arbeiten können nur Selbstabholer ihre Stücke erwerben. Angesichts des kurzen Zeitfensters kann der Verein weder eine längere Lagerung noch eine Verpackung gewährleisten. Die Details zur Abholung werden vom VfB Lübeck in der Woche vor dem Spiel abschließend kommuniziert.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: