g VfB Lübeck: Patrick Ittrich zu Gast | 3-liga.com

VfB Lübeck: Patrick Ittrich zu Gast

Bundesliga-Schiedsrichter aus Hamburg stellte sein neues Buch vor.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Patrick Ittrich zu Gast
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfB Lübeck konnte jetzt einen Gast aus der Bundesliga begrüßen: Schiedsrichter Patrick Ittrich, im Hauptberuf als Polizist für die Verkehrserziehung der Hamburger Schüler zuständig, hielt an der Lohmühle eine Lesung aus seinem Buch "Die richtige Entscheidung: Warum ich es liebe, Schiedsrichter zu sein" ab. Bei der Veranstaltung, die etwas länger als ein Fußballspiel ging, erklärte der 41-jährige Unparteiische auch einige Regeln.

Ins Zentrum seiner Schilderungen stellte er vor allem die positiven Aspekte seines Hobbys, das zum (Teilzeit-)Beruf wurde. "Man sollte nicht versuchen, Schiedsrichter zu gewinnen, weil man gerade welche braucht", erklärte er. "Sondern weil diese Aufgabe Spaß bringt." Dass dies für ihn die richtige Entscheidung war, machte er deutlich: "Ein erster Höhepunkt ist immer schon das Auflaufen. Das ist geil, egal ob vor 40 Leuten in der Kreisliga oder vor 80.000 in der Bundesliga."

Sein Buch ist im Verlag Edel Books erschienen und unter ISBN 978-3-8419-0704-2 im Handel erhältlich. Von den 18,95 Euro fließt die Hälfte des Reinerlöses in die Sepp-Herberger-Stiftung, die unverschuldet in Not geratenen Sportlern hilft.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: