g VfB Lübeck: Neues Kunstrasen-Spielfeld | 3-liga.com

VfB Lübeck: Neues Kunstrasen-Spielfeld

Erweiterung der Trainingsanlage der Grün-Weißen jetzt abgeschlossen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Neues Kunstrasen-Spielfeld
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfB Lübeck hat ein weiteres Projekt rund um das Dietmar-Scholze-Stadion an der Lohmühle abgeschlossen. In den letzten Monaten war auf einer Freifläche neben der Zufahrt zur Tribüne ein kleines Kunstrasen-Spielfeld entstanden, das mit modernster Kunstrasen-Oberfläche (Korkverfüllung) ausgestattet ist und auch über LED-Flutlicht verfügt.

Hinter dem Kunstrasenplatz wurde außerdem ein Beachvolleyballfeld errichtet. Auf dem hinteren Trainingsplatz (Platz 2 und 3) wurde ebenfalls eine moderne, per App steuerbare LED-Flutlichtanlage errichtet, sodass nun alle Trainingsplätze über Beleuchtung verfügen und auch in der dunklen Jahreszeit genutzt werden können.

Besonders für den VfB-Nachwuchs werden sich die Trainingsbedingungen somit erheblich verbessern. Genutzt wird die Anlage aber nicht nur von den Grün-Weißen, sondern auch von den benachbarten Schulen und vom sozialen Fußballprojekt "Bananenflanke e.V.", das sich speziell für Kinder mit geistiger Beeinträchtigung engagiert.

Von den Kosten von insgesamt 600.000 Euro hatte ein Großteil das Land Schleswig-Holstein übernommen. Auch die Sportförderung der Hansestadt Lübeck, der Landessportverband Schleswig-Holstein sowie einige Stiftungen (unter anderem Sparkassen-Stiftung, Possehl-Stiftung, Jebsen-Stiftung) beteiligten sich an den Investitionen. Einen Eigenanteil trug auch der VfB Lübeck bei.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: