g VfB Lübeck: Loose wird Co-Trainer der U 23 | 3-liga.com

VfB Lübeck: Loose wird Co-Trainer der U 23

26-Jähriger betreute bislang die A-Junioren des Aufsteigers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Loose wird Co-Trainer der U 23
Foto: VfB Lübeck
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der VfB Lübeck und sein bisheriger U 19-Trainer Nicklas Loose haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. In der neuen Saison wird der 26-Jährige als Co-Trainer von Norbert Somodi mit für die U 23 verantwortlich sein. Jan-Philipp Kalus, der bislang gemeinsam mit Somodi das Oberliga-Team betreut, wird im Sommer aus familiären und beruflichen Gründen eine Pause einlegen.

Loose ist seit dem letzten Sommer beim VfB und hatte zuvor unter anderem als Trainer des Landesligisten Schleswig 06, als Individualtrainer in der HSV-Jugend, als Co-Trainer beim damaligen Oberligisten TSV Schilksee und als DFB-Stützpunkttrainer gearbeitet.

"Wir sind froh, dass wir Nicklas bei uns behalten, denn er betreibt mit großer Leidenschaft einen hohen Aufwand für den VfB", sagt Lübecks Sportdirektor und Nachwuchsleiter Rocco Leeser. "Wir schätzen seine analytische Arbeit und die Tatsache, dass er nicht sich selbst, sondern das große Ganze im Sinne des Vereins in den Vordergrund stellt." Für die U 19 des VfB wird in der kommenden Saison Marc Fischer (bislang Ratzeburger SV) zusammen mit Co-Trainer Marcello Meyer (bislang Spieler beim SV Eichede) verantwortlich sein.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: