VfB Lübeck: Hertner bringt viel Erfahrung mit

29-jähriger Linksverteidiger hat 95 Zweitliga- und 96 Drittliga-Einsätze absolviert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB Lübeck: Hertner bringt viel Erfahrung mit
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Einen Neuzugang mit großer Erfahrung kann der VfB Lübeck begrüßen. Mit Sebastian Hertner kommt ein linker Außenbahnspieler mit jahrelanger Vergangenheit in der 2. Bundesliga und der 3. Liga an die Lohmühle. Zuletzt spielte der 29-Jährige zwei Jahre lang für den SV Darmstadt 98 im Unterhaus des deutschen Profifußballs. Zuvor war der gebürtige Leonberger für den FC Erzgebirge Aue, den TSV München 1860 und den VfB Stuttgart II in den Profiligen aktiv und verbrachte ein Jahr beim FC Schalke 04.

Insgesamt absolvierte der Linksverteidiger 95 Spiele in der 2. Bundesliga, 96 Einsätze in der 3. Liga und 45 Begegnungen in den Regionalligen. Außerdem war er deutscher Junioren-Nationalspieler (18 Länderspiele in der U 18 und U 19). Beim VfB Lübeck unterschrieb Hertner nun einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

"Mit Sebastian Hertner gewinnen wir einen Spieler, der unglaublich viel Erfahrung mitbringt", freut sich VfB-Sportdirektor Rocco Leeser. "Er kann als linker Verteidiger eingesetzt werden, hat aber auch schon im linken Mittelfeld und in einigen Partien als Innenverteidiger gespielt. Er bringt ein gutes Tempo und prima Passspiel mit, hat eine hohe Laufbereitschaft und schlägt auch gute Flanken."

Sebastian Hertner meint: "Es war mir in den Gesprächen wichtig, eine gewisse Wertschätzung zu spüren. Ich habe Lust darauf, eine Mannschaft mit meiner Erfahrung mit führen zu dürfen. In den Gesprächen mit dem Trainerteam und dem Sportdirektor habe ich den Eindruck gewonnen, dass mich beim VfB ein sehr familiärer Verein erwartet, in dem man ehrlich und authentisch miteinander umgeht. Das war mir wichtig."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: