g VfB II: Kirchhoff und Wanitzek im Anflug | 3-liga.com

VfB II: Kirchhoff und Wanitzek im Anflug

Verteidiger Benjamin Kirchhoff und Mittelfeldspieler Marvin Wanitzek wechseln zu Stuttgarts U 23.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

VfB II: Kirchhoff und Wanitzek im Anflug
Foto: VfB Stuttgart II
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die U 23 des VfB Stuttgart hat die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison präsentiert. Von der aus der Bundesliga abgestiegenen A-Jugend des FSV Frankfurt wechselt Verteidiger Benjamin Kirchhoff zu den Schwaben. Der 18-Jährige war Kapitän der FSV-Junioren und kam in 20 Partien auf zwei Tore. Er ist der jüngere Bruder von Bundesliga-Profi Jan Kirchhoff, der im Sommer vom FSV Mainz 05 zu Rekordmeister Bayern München wechseln wird. Dazu kommt Marvin Wanitzek vom Oberligisten FC Astoria Walldorf. Der Deutsch-Pole ist 20 Jahre alt und Mittelfeldspieler, stammt aus der Jugend von 1899 Hoffenheim. Beide unterschrieben einen Vertrag bis 2015.

„Marvin Wanitzek ist ein Spitzenspieler in der Oberliga, der auch von anderen Vereinen umworben wurde. Wir hoffen, dass er sich schnell an das höhere Tempo gewöhnt und uns als kreativer Offensivspieler weiterhilft“, sagte Ralf Becker, Leiter Junioren und Scouting beim VfB. „Benjamin Kirchhoff ist ein großes Talent, der eine gute Mentalität besitzt und immer vorneweg geht. Er war Führungsspieler beim FSV und bekommt bei uns die Möglichkeit, sich in der 3. Liga durchzusetzen.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: