g Verletzungssorgen bei den Offenbacher Kickers | 3-liga.com

Verletzungssorgen bei den Offenbacher Kickers

Der sensationelle Triumph im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth liegt noch nicht allzu lange zurück. Doch der Alltag hat die Offenbacher Kickers längst wieder eingeholt. Neben den anstrengenden Aufgaben an den nächsten Spieltagen in der 3. Liga geht es vor allem um Kai Hesse, der immer noch an Knieproblemen leidet und deshalb operiert werden muss.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Verletzungssorgen bei den Offenbacher Kickers
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der 26-jährige, ehemalige Hoffenheim-Stürmer hat in der abgelaufenen Spielzeit mit konstant starken Leistungen und acht Treffern auf sich aufmerksam machen können. Nun wurde der torgefährlichste Stürmer der Vorsaison noch einmal am Knie operiert und muss daher wieder eine längere Zwangspause einlegen.
Deshalb hat auch der OFC-Mannschaftsarzt gegenüber der „Offenbacher Post“ erklärt: „Vernünftigerweise wird das Ziel Rückrundenstart heißen.“ Es ist sehr gut möglich, dass der sympathische Stürmer erst im kommenden Jahr spielen kann, da die Rückrunde schon am ersten Dezember-Wochenende beginnen wird und dieser Termin möglicherweise zu früh kommen könnte. Ende Januar, wenn die rund sechswöchige Winterpause beendet sein wird, ist als Termin für Hesses Rückkehr durchaus realistischer.
Für viele ist dieser zweite Eingriff an Hesses Knie ein echter Schock gewesen. Letztlich hatte sich der Knorpel im Knie des Mitzwanzigers nicht richtig nachgebildet, sodass eine abermalige Operation unumgänglich gewesen ist. Im zweiten Versuch ist der Knorpel noch einmal ordentlich aufgefrischt worden und es wurde eine sich anhäufende Kalkschicht entfernt. Dazu sagt Faust: „Es war ein kleiner Schaden aber mit großer Wirkung.“
Bereits die komplette Vorbereitungszeit musste Hesse kürzertreten, sodass nun weitere sechs Wochen keine Belastung des Knies stattfinden darf. Danach geht er in eine komplizierte Reha, die ihn körperlich wie mental voll fordern wird. Auch diese Regeneration wird mit mindestens sechs Wochen veranschlagt.
Durch den Ausfall des vielseitig einsetzbaren Offensivakteurs Hesse ist der erst 22-jährige Fabian Bäcker von Borussia Mönchengladbach verpflichtet worden. Nach dem auslaufenden Vertrag in Mönchengladbach war der talentierte Angreifer erstmal vereinslos, bis der OFC zugeschlagen hat. Für den Offenbacher Sportkoordinator Ramon Berndroth scheint zumindest schon einmal klar zu sein: „Wir machen nichts mehr.“
Dadurch dürfte auch klar sein, dass kein weiterer Mittelfeldspieler mehr verpflichtet wird. Dies wurde mit Trainer Arie van Lent schon vor dem Pokalspiel gegen Greuther Fürth abgeklärt. Berndroth erklärt dazu: „Wir schenken unserer Mannschaft das Vertrauen“, und fügt hinzu „wir haben viele entwicklungsfähige Spieler.“ Aus diesen soll van Lent mit seinem Trainerstab das „Optimum herausholen“.
Für Thomas Rathgeber kam es beim Training zu einer Schrecksekunde, als nach einem schmerzhaften Tritt auf den Knöchel der 27-jährige Leistungsträger die Übungseinheit abbrechen musste, um sich eingehend untersuchen zu lassen. Eine Kernspinuntersuchung wird folgen. Dort wird herausgefunden werden, wie viele Spiele der wichtige Offensiv-Spieler ausfallen wird.

Quelle: op-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: