g Verletzungsbedingte Ausfälle bei Saarbrücken, Unterhaching und Dresden | 3-liga.com

Verletzungsbedingte Ausfälle bei Saarbrücken, Unterhaching und Dresden

Der 1. FC Saarbrücken, die SpVgg Unterhaching und Dynamo Dresden verzeichneten in der letzten Woche jeweils weitere verletzungsbedingte Ausfälle und müssen an diesem Wochenende jeweils mindestens auf diese Spieler verzichten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Verletzungsbedingte Ausfälle bei Saarbrücken, Unterhaching und Dresden
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Beim 1. FC Saarbrücken fällt der Stürmer Velimir Grgic für 6 bis 8 Wochen verletzungsbedingt aus. Beim Testspiel gegen Regionalligist VfR Wormatia Worms zog sich Grgic bei einem Zusammenprall ein Anriss des Innenbandes des rechten Knies zu. Auch das Kreuzband wurde beansprucht. Der Stürmer muss allerdings nicht operiert werden.

Die SpVgg Unterhaching muss auf Verteidiger Thosten Schulz verzichten. Der 26-jährige zog sich beim Spiel gegen Babelsberg ebenfalls eine Verletzung am rechten Knie zu. Die Diagnose ergab eine Kniescheibenprellung und einen Knöchenödem im rechten Knie. Schulz wird dadurch mindestens zwei Wochen seiner Mannschaft nicht zur Verfügung stehen.

Dynamo Dresden hat gleich zwei Ausfälle zu beklagen. Maik Kegel hat sich beim Training am Mittwoch einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und fällt daher für 4 Wochen aus. Er fehlt seinem Team daher bei wichtigen Spielen, um Dynamo noch auf den Relegationsplatz zu bringen. Kurzfristig fällt der 21-jährige Alexander Esswein aus. Er kann am Samstag bei Spiel gegen VfR Aalen aufgrund einer Virusinfektion nicht mit auflaufen. Ob er beim Derby gegen Erfurt wieder fit ist, steht momentan noch nicht fest.
Außerdem muss Dynamo Dresden an diesem Samstag auf Jonas Strifter, Tim Kirster und Marcel Franke verzichten.Um Verletzungen bei Fußballern und Sportlern vorzubeugen ist ein ausgewogenes Training und gute Sportlernahrung wichtig.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: