g Verletzte nach Pyroshow in Erfurt | 3-liga.com

Verletzte nach Pyroshow in Erfurt

Kurz vor dem Anstoß zur zweiten Halbzeit beim Spiel Rot-Weiß Erfurt gegen den 1. FC Magdeburg wurde im Erfurter Fanblock Pyrotechnik gezündet. Zwei Kinder sollen dabei verletz worden sein.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Verletzte nach Pyroshow in Erfurt
Foto: Foto Huebner
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit wurden im heimischen Fanblock Pyrotechnik eingesetzt, Raketen abgefeuert, Bengalos und Böller gezündet. Dabei wurden zwei Kinder verletzt, die anschließend durch das DRK behandelt werden mussten. Ein Kind erlitt Verbrennungen am Rücken und das andere litt aufgrund der starken Rauchentwicklung an Atemnot.

Momentan sind der Verein Rot-Weiß Erfurt sowie die Sicherheitskräfte dabei, die Vorfälle bei der Partie am letzten Montag aufzuarbeiten. Der Verein hat bereits eine Belohnung über 2000 Euro für Hinweise auf die Identität der Täter ausgesetzt. Sollten die Personen gefasst werden, droht ihnen bundesweites Stadionverbot und eine Strafanzeige. Nach dem Spiel wurde bereits von etwa 25 Erfurt-Anhänger die Personalien aufgenommen, da die Polizei die Täter in der kontrollierten Personengruppe vermutete.

Der 1. FC Magdeburg gewann die Partie mit 2-0 durch Tore von Brandt und Beck. Das Spiel wurde im Vorfeld aus Sicherheitsgründen auf Montag um 18:30 Uhr verlegt.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: