g Verfolgerduell zwischen Wehen Wiesbaden und Erfurt endet 1:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Verfolgerduell zwischen Wehen Wiesbaden und Erfurt endet 1:1 - Spielbericht

Durch die Punkteteilung dürften sich die Ambitionen beider Mannschaften auf den 3. Tabellenplatz wohl endgültig aufgelöst haben. Erfurt hat bereits das sechste Spiel in Folge nicht mehr gewinnen können und hängt in der Tristesse des Mittelfeldes der Tabelle fest. Allerdings gibt es auch etwas Positives aus Thüringen zu berichten. Nils Pfingsten-Reddig, der Rekordspieler der noch jungen 3. Liga, kam heute auf seinen 200. Einsatz in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Dieser wäre kurz vor Schluss sogar noch in einer Niederlage geendet, wenn Vunguidica die Riesenchance verwertet hätte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Verfolgerduell zwischen Wehen Wiesbaden und Erfurt endet 1:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de

Logo SV Wehen Wiesbaden (c) www.svwehen-wiesbaden.de




Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de

Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de




Ergebnis: 1 - 1 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Marc Kienle, der Cheftrainer des SV Wehen Wiesbaden, nahm nach der 0:1 Niederlage gegen RB Leipzig zwei Wechsel vor. Kapitän Herzig war erkrankt und wurde durch Vidovic ersetzt, zudem rückte der wieder genesene Mintzel für den gelb gesperrten Mann in die erste Elf.

Auf Seiten RWEs startete Walter Kogler nach der 2:3 Niederlage gegen den MSV Duisburg mit exakt dem selben Personal.

Erfurt erwischte einen richtig guten Start in die Partie. Bereits nach fünf Minuten gingen die Thüringer durch den Winterneuzugang Carsten Kammlott in Führung. Jubiläumsspieler Pfingsten-Reddig schickte Drazan steil, der auf der Außenbahn seinen Gegner austanzte und sich in den Strafraum tankte.Er nahm den Kopf hoch und sah den besser postierten Kammlott. Dieser musste nur noch zum 1:0 für die Gäste.

Doch die Wiesbadener schienen kaum geschockt und kamen beinahe im direkten Gegenzug fast zum Ausgleich. Nach einer tollen Flanke von Jänicke kam Jose Pierre Vunguidica völlig allein gelassen per Kofball zum Abschluss und schaffte es tatsächlich noch, nicht zu versenken.

Die Hausherren fuhren weiterhin wütende Angriffe und drängten auf den Ausgleich. Doch die Kogler-Truppe stand hinten richtig kompakt drin und ließ nicht besonders viel zu. In der 20 Minute setzte Tunjic den Torschützen des ersten Tores dann in einem Entlastungsangriff in Szene, doch der Schuss von Kammlott wurde dieses Mal zur sicheren Beute für Markus Kolke, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des SV Wehen Wiesbaden.

Erfurt war nun wieder stärker und schaffte es, die Hessen in der eigenen Hälfte ein zu schnüren. Doch mitten in diese Drangphase hinein trafen die Wiesbadener zum Ausgleich. Jänicke flankte ein weiteres Mal perfekt in die Gefahrenzone und fand Mintzel, der ungehindert zum Ausgleich einnicken konnte.

Und es blieb ein abwechslungsreiches Spiel mit zwei Mannschaften, die mit offenem Visier zu Werke gingen. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Wiesbadener noch einmal gefährlich vor das Tor der Gäste. Diesmal war es Jänicke selbst, der zum Abschluss kam, doch der Mann, der das 1:1 vorbereitete, verpasste ganz knapp den Kasten des Gegners.

Der zweite Durchgang begann im Vergleich zum ersten Spielabschnitt durchwachsen. Es kam immer wieder zu Unterbrechungen auf Grund kleinerer Fouls und Nicklichkeiten, was dem Spiel zusätzlich noch den Spielfluss nahm. Wie aus dem Nichts heraus zappelte die Kugel dann in der 58. Minute im Netz der Gastgeber, nachdem Drazen den Ball von der Grundlinie aus auf Kammlott brachte. Dieser versenkite, doch das Schiedsrichtergespann will den Ball bereits im Toraus gesehen haben.

Auch wenn die Partie lange nicht mehr das Niveau des ersten Durchganges hatte, bekamen die Zuschauer Einiges zu sehen. In der 69. Minute veruschte sich Kammlott an einem Fallrückzieher, den Wiesbadens Schlussmann Kolke erst im Nachfassen sichern konnte.

Das Aufeinandertreffen der Verfolger war nun endgültig verflacht und es schien, als würden sich beide mit dem Punktgewinn, der eigentlich nicht viel bringen würde, zufrieden zu geben. Doch in der 89. Minute hatte der SV Wehen Wiesbaden dann noch die große Chance zum "Lucky Punch". Haas schickte Vunguidica im genau richtigen Moment, doch der rutschte im Moment des Abschlusses weg und Philipp Klewin, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC Rot-Weiß Erfurt konnte den Punktgewinn seiner Mannschaft festhalten.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: