g Uwe Vester neuer Sportvorstand in Rostock | 3-liga.com

Uwe Vester neuer Sportvorstand in Rostock

Der 41-Jährige kommt vom Bundesligisten FC Schalke 04.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Uwe Vester neuer Sportvorstand in Rostock
Foto: Hansa Rostock
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FC Hansa Rostock hat den personellen Neustart in der Vereinsführung vorangetrieben. Nach einstimmiger Entscheidung durch den Aufsichtsrat wurde Uwe Vester für den Posten „Vorstand Sport“ bestellt. Der 41-Jährige wird ab dem 1. Januar 2013 hauptamtlich für die sportlichen Belange der Lizenzspielermannschaft und für eine langfristige und konzeptionelle Neuausrichtung der Hanseaten verantwortlich sein. Der gebürtige Hallenser, der einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 bei den Hanseaten unterschrieben hat, war über zwölf Jahre beim Bundesligisten FC Schalke 04 unter anderem als Koordinator der Fußballschule „Auf Schalke“, Co-Trainer der U 19-Bundesligamannschaft und „Chefscout Nachwuchs“ tätig.

Zuvor hatten die ehrenamtlichen Vorstände Sigrid Keler (Vorstand Finanzen) und Dr. Peter Zeggel (Vorstand Marketing), unter dem Eindruck der Mitgliederversammlung vom 25. November 2012 ihren Rücktritt zum 31. Dezember 2012 erklärt. Der Aufsichtsrat des FC Hansa hat dies angenommen und die Abberufung beider Vorstandsmitglieder beschlossen. Auch der hauptamtliche Vorstandsvorsitzende Bernd Hofmann hatte nach dem Beschluss des Aufsichtsrates, aus dem gleichen Grund wie seine Gremienkollegen, sein Amt zur Verfügung gestellt.

Bei der Mitgliederversammlung Ende November hatte die Mehrheit harte Kritik am Vorstand geübt und ihn nicht entlastet.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: